suedtirolWellness- und Ski-Urlaub in einem Hotel in Südtirol?

Wir helfen Ihnen bei der Hotelsuche!

Wenn Sie sich von der Hektik des Berufsalltages befreien wollen, finden Sie in Hotels in Südtirol den idealen Ausgleich für Körper, Geist und Seele.

 

Es ist nicht das erste Mal, dass Facebook seine Datenschutz-Politik ändert und in der Vergangenheit waren solche Änderungen keineswegs immer als Verbesserung der Situation zu sehen. Jetzt aber scheint man sich einige Mühe gegeben zu haben, dem Anwender mehr Kontrolle zu geben. Der wohl wichtigste Unterschied: Statt bisher alle konkreten Maßnahmen über eine mehr oder weniger komplizierte Schaltzentrale für die Datenschutz-Einstellungen zu regeln, werden die Entscheidungen nun ins Gesichtsfeld des Anwenders gebracht. Ob Änderungen am Profil, Status Updates oder Tags, der User entscheidet jeweils direkt, wer was zu sehen bekommt oder was andere sehen dürfen.

Mit dieser sicher begrüßenswerten Änderung dürfte Facebook schon einige der Kritikpunkte von Datenschützern erfolgreich aus dem Weg geräumt haben. Wobei es abzuwarten gilt, ob diese Änderungen Bestand haben.

In die andere Richtung geht die Fahrt dagegen bei Google. Dort zeigen die +1 Buttons auf fremden Websites und bei den Suchergebnissen künftig auch, welche Freunde die jeweilige Seite mit einem +1 gewürdigt haben. Dabei wird nicht nur der Name im Mouseover angezeigt, sondern auch Bilder der Freunde. Was wohl die Datenschützer zu dieser neuen Annehmlichkeit sagen werden?

Links:



Du musst Dich anmelden oder registrieren, um einen Kommentar zu schreiben.