Preispiraten Preispiraten 6.5 - der intelligente Preisvergleich!

Noch bequemer geht es nicht: Suchen Sie nach Online-Auktionen in 18 Ländern. Wir erinnern Sie per Mail oder SMS, wenn der Hammer fällt. Für den perfekten Preisvergleich suchen die Piraten zusätzlich in über 10.000 Shops nach den günstigsten Angeboten. Mit Google Maps zeigen Ihnen die Piraten, wo ihr Schnäppchen zum Verkauf steht. Dazu gibt es Testberichte und weitere Hilfen. Auch für Ihre nächste Urlaubsreise!

Testen Sie selbst auf preispiraten.de ! Selbstverständlich kostenlos.

 

Auch wenn Google dies nicht explizit erwähnt, dürfte es den Angreifern in erster Linie um die Nutzer von Google Mail gehen. Wobei man bei Ars technica feststellt, dass sich in diesem Jahr schon einmal ein iranischer Hacker Zertifikate eines Zertifikate-Anbieters verschafft hat, mit denen er den Mail-Verkehr bei Anbietern wie Google Mail überwachen konnte.

Laut Googles Posting waren Chrome-Nutzer vor dieser Gefahr geschützt und auch bei Mozilla habe man schnell reagiert - Google hat die Firefox-Entwickler informiert. Doch Ars technica sieht in der neuerlichen Nutzung falscher Zertifikate einen Beleg dafür, dass die Zertifikat-Vergabestellen das größte Risiko bei dieser Sicherheitstechnik darstellen. Was sicherlich auch zutrifft, doch welche Konsequenz lässt sich daraus ziehen? Sollte deswegen auf die Vergabe von Zertifikaten durch kommerzielle Authorities verzichtet werden? Und falls ja, wer sollte diese Aufgabe übernehmen?

Links:



Du musst Dich anmelden oder registrieren, um einen Kommentar zu schreiben.