Wellness- und Ski-Urlaub in einem Hotel in Südtirol?
Wir helfen Ihnen bei der Hotelsuche!
Wenn Sie sich von der Hektik des Berufsalltages befreien wollen, finden Sie in Hotels in Südtirol den idealen Ausgleich für Körper, Geist und Seele.
05. Oktober 2011
Bei Google startet alles Neue erst einmal als Beta. Sogar, wenn es sich bei dem Neuen um ein ganz normales Ladengeschäft handelt. In London hat das Unternehmen einen gerade 30qm großen Shop im PC World-Kaufhaus an der Tottenham Court Road eröffnet und bietet dort das Google Chromebook nebst einigen Erweiterungen an.
Sonst nichts. Kein Android-Telefon, kein Tablet, keine Software. Doch für Google ist es offenbar sehr wichtig, diese Erfahrung mit einem echten Ladengeschäft zu sammeln. Zur Begründung heißt es, dass 80% aller Laptops in Ladengeschäften erworben werden. Man setzt wohl darauf, dass die haptische Erfahrung des Kunden den Kaufvorgang erleichtert.
Ein Grund dürfte aber auch darin bestehen, dass Google mit dem Hardware-Verkauf bisher noch nie ein besonders glückliches Händchen hatte. Vielleicht bringt der Londoner Shop im Shop nun Erkenntnisse, wie man sie von einem geheimen Forschungslabor erwarten könnte. Und möglicherweise geht es dabei nicht nur um den Verkauf, sondern auch um die Markenpflege.
Denn Apples nicht immer ganz nachvollziehbarer Ruhm hat mutmaßlich auch etwas mit den Apple Stores des Unternehmens zu tun. Wenn Google das Geheimnis dieses Erfolges lüften kann, dann wird es vermutlich bald auch Chrome-Tempel in aller Welt geben.
| < Neuere | Ältere > |
|---|




