RäucherstäbchenRäucherstäbchen bei indilaya.de

Indische und tibetische Räucherstäbchen, Räucherkegel, Dhoop Sticks, Räucherwerk, Zubehör und vieles mehr...

 

Blackberry-Nutzer in Europa, Asien und Afrika waren gestern teilweise vom Internet und damit auch von Mail- und Messaginbg-Diensten abgeschnitten. Über die Ursache des Ausfalls ist von Research in Motion nichts zu hören.

Im Newsroom des Herstellers Research in Motion sind nur die gewohnten Erfolgsmeldungen zu finden. Der inzwischen weitgehend beseitigte Systemausfall wird nur auf Anfrage bestätigt. Das macht es den Medien einfacher, selbst nach Erklärungsmöglichkeiten zu suchen.

So erwähnt der Guardian die Aussage eines früheren RIM-Mitarbeiters, der seinem Ex-Arbeitgeber prompt ein Selbstverschulden attestiert: RIM habe seit dem Jahr 2007 Probleme mit der eigenen Server-Architektur ignoriert und sich nicht für die Skalierbarkeit des Systems interessiert: "Die Einstellung war, 'Wir werden weiter wachsen und wachsen, aber die Sicherheit, dass unsere Infrastruktur dem auch gewachsen ist, genießt keine Priorität'" ("The attitude was, 'We're going to grow and grow but making sure our infrastructure can support it isn't a priority.'"



Du musst Dich anmelden oder registrieren, um einen Kommentar zu schreiben.