RäucherstäbchenRäucherstäbchen bei indilaya.de

Indische und tibetische Räucherstäbchen, Räucherkegel, Dhoop Sticks, Räucherwerk, Zubehör und vieles mehr...

 

netflixÜbel verrechnet hat sich der DVD-Verleih Netflix, der bisher als Erfolgsmodell des den traditionellen Handel verdrängenden eCommerce galt. Weil das Unternehmen seine Preise kurzfristig deutlich angehoben hat und gleichzeitig versuchte, den konventionellen DVD-Versand in ein neu gegründetes Unternehmen abzuschieben, sahen sich die Benutzer enttäuscht und kündigten in Scharen. Diese Informationen, im Quartalsbericht des Unternehmens mitgeteilt, lassen wiederum die Investoren hochschrecken und sie quittieren es mit enem Kursverlust von fast 28 Prozent (Google Finance).

Das scheint bei einem Rückgang der Netflix-Abos um 800.000 (-3%) zwar eine etwas übertriebene Reaktion. Doch hinzu kommt, dass das Unternehmen seine Aussichten für das laufende Quartal ebenfalls zurückschrauben musste, denn die Abwanderung der US-Nutzer hält nach bisherigem Wissensstand noch an.

Hinzu kommt vielleicht auch, dass Netflix zwar einerseits ein Musterkind ist, wenn es um den Wettbewerb geht. Immerhin hat der Newcomer den Offline-Verleih Blockbuster eiskalt abserviert, nachdem man sich bei Blockbuster von den Netflix-Ideen siegessicher amüsiert zeigte. So etwas quittiert man auf dem Börsenparkett mit Applaus. Doch andererseits pflegt das Unternehmen beispielsweise eine sehr am Mitarbeiter orientierte Firmenphilosophie, und das ist der Börse immer suspekt.



Du musst Dich anmelden oder registrieren, um einen Kommentar zu schreiben.