LedergürtelMaßgefertigte Ledergürtel, auch XXXXL

Wir fertigen Gürtel nach Maß und zu vernünftigen Preisen, in verschiedenen Farben, Qualitäten und Längen, mit fest vernieteter Schnalle oder als Wechselgürtel mit Druckknöpfen.

 

Ein Video (Bericht und engl. Transkript) in Anonymous-Machart erklärt dem mexikanischen Drogen-Kartell Los Zetas (Wikipedia) den Krieg: Sollte ein von den Zetas festgehaltener Anoymous nicht bis zum 5. November freigelassen werden, so will man sich an den Gangstern rächen.

Man werde dann die Namen und Adressen korrupter Polizisten, Taxi-Fahrer und Journalisten veröffentlichen, um zu sehen, ob die Regierung dann etwas gegen sie unternehme. Außerdem werden Maßnahmen angedroht, die sich gegen die Mitglieder der Bande sowie gegen deren Besitz richtet.

Was man davon halten soll, ist wie immer bei Anoynmous-Aktionen schwer zu sagen. Das beginnt schon mit den Problemen, den angeblich Verschleppten zu identifizieren. Der soll gerade in Sachen "Paperstorm (...) in unserer Stadt" aktiv gewesen sein. Wobei weder klar ist, gegen was sich diese Operation in diesem Fall genau richtete, noch welche Stadt damit gemeint ist.

Ob den Verantwortlichen der Verbrecherbande aus dieser Beschreibung klar wird, welche Person damit gemeint ist, scheint zweifelhaft. Gewalt gegen Menschen ist schließlich keine Ausnahme in den mexikanischen Drogenkriegen und gerade die Zetas erlangten Berühmtheit, weil diese Gruppe die Enthauptung ihrer Opfer zur Modeerscheinung machte.

Und was das Anonymous-Video angeht, so hat YouTube seit Jahren ein Problem damit, die Videos von Los Zetas-Mitgliedern oder anderen Verbrechern aus dem Bestand zu entfernen. Dass diese brutalen Gangster sich von Anonymous-Drohungen einschüchtern lassen, ist da eher weniger wahrscheinlich. So wünschenswert es vielleicht auch wäre.



Du musst Dich anmelden oder registrieren, um einen Kommentar zu schreiben.