Räucherstäbchen bei indilaya.de
Indische und tibetische Räucherstäbchen, Räucherkegel, Dhoop Sticks, Räucherwerk, Zubehör und vieles mehr...
01. November 2011
Google will Webmastern das Problem der Content-Duplikate und der damit verbundenen Auswirkungen auf den Index der Suchmaschine noch einmal näher bringen. Dazu sollen die Benutzer der Webmaster Tools gegebenenfalls Mitteilungen erhalten, wenn Google die Inhalte einer gerade bearbeiteten Domain dem URL einer anderen Domain zuordnet.
Die Suchmaschine hat demnach erkannt, dass viele Webmaster dem Problem nicht genügend Aufmerksamkeit schenken. Beziehungsweise, dass es Verständnisprobleme in diesem Zusammenhang gibt. Dabei kann es vorkommen, dass beispielsweise aufgrund fehlerhaft konfigurierter Content Management-Systeme (berechtigt existierende) Content-Duplikate unter anderen Domains ( etwa .de, .at, ch) verlinkt und von Google bevorzugt werden.
Die Mitteilungen Googles sollen dabei helfen, solche Probleme zu entdecken und zu beseitigen. Ein "seltener" Nebeneffekt der Benachrichtigungen könnte es laut Google sein, dass Webmaster auf fremde Websites aufmerksam gemacht werden, die unberechtigt Inhalte übernommen haben. In diesen Fällen empfiehlt Google, den Betreiber der externen Website zur Unterlassung aufzufordern. Gleichzeitig bietet die Suchmaschine an, die das Urheberrecht verletzenden Inhalte auf Basis des amerikanischen Urheberrechtsgesetzes DMCA aus dem Google-Index entfernen zu lassen.
| < Neuere | Ältere > |
|---|




