suedtirol-wellnessWellness Südtirol

In einem Wellnesshotel in Südtirol vom Alltag abschalten und auftanken

 

Google Maps 6.0 für Android erweitert das bisherige Kartenmaterial um Inhouse-Informationen. In Zusammenarbeit mit mehreren großen Handelsketten (z.B. Ikea, Home Depot) und Flughäfen (z.B. Chicago O’Hare, Tokyo Narita) wurde Kartenmaterial von Gebäuden bei Google Maps integriert. Unterstützt durch WiFi-Informationen aus den entsprechenden Gebäuden ist es möglich, sich auch innerhalb der Gebäude sowie auf verschiedenenen Stockwerken zurechtzufinden.

Für Google wie für die Android-Nutzer in den USA und Japan dürfte das ein interessantes Feldexperiment sein. Größtes Interesse dürften aber auch die Unternehmen haben, deren geschäftliche Aktivitäten durch diese neue Navigationsmöglichkeit psoitiv beeinflusst werden. Eine Gegenüberstellung zweier Karten des Mall of America in Minneapolis mit und ohne Zusatzinformationen, zeigt deutlich, welche Vorteile die Neuerung mit sich bringt. In einem riesigen Einkaufszentrum das richtige Geschäft zu finden, ist sicher eine große Hilfe.

Doch damit sind die Möglichkeiten noch lange nicht erschöpft. Das Verkaufspersonal in Supermärkten könnte sich beispielsweise auch täglich einige Kilometer Fußweg ersparen, wenn Android-Telefone die Kunden zum gewünschten Regal mit den Lieblings-Nudeln, der wohlschmeckendsten Zahnpasta und dem weichsten Toilettenpapier führen würden. Wobei man nicht vergessen sollte, dass dem Menschen etwas Bewegung durchaus gut tut.



Du musst Dich anmelden oder registrieren, um einen Kommentar zu schreiben.