Wellness Südtirol
In einem Wellnesshotel in Südtirol vom Alltag abschalten und auftanken
04. Januar 2012
Posted in FindLinks
Die Deutschen wissen wirklich nicht was sie wollen: Da haben sie endlich einen Bundespräsidenten, der nicht nach Sicherstellung seiner Pensionsbezüge beim geringsten Anlass die beleidigte Leberwurst gibt und davonrennt. Wenn aber dieses standhafte Staatsoberhaupt den ABeowulff gibt, ist es ihnen auch nicht recht.
Doch dafür entdecken die Deutschen etwas, was spätestens mit der Amtsübernahme von Angela Merkel verloren schien: Politik kann richtig Spaß machen, wenn Politker eben nicht nach klassischem griechischen Vorbild zicken, sondern stattdessen nach zeitgemäß griechischem Vorbild bei "Gelegenheiten" zugreifen. Denn die Kunst des dramatischen Leidens bringt Deutschland nicht weiter. Mit einem Wehrwulff an der Spitze muss Deutschland dagegen den internationalen Vergleich nicht mehr scheuen.
Das gibt uns nicht nur Selbstvertrauen, sondern auch den Humor zurück. Dafür sorgt die hohe Bandbreite im Verhaltensrepertoire des obersten Repräsentanten Deutschlands in Verbindung mit einer hohen Bandbreite der Internet-Anschlüsse und den dort zu findenden Schätzen.
Plötzlich ist die Situation nicht mehr "ernst, aber nicht hoffnungslos", sondern "hoffnungslos, aber nicht ernst". Und damit kann ein Läster-Reigen beginnen, wie man ihn bisher in der Nachkriegsgeschichte nicht kannte: Um nur einige Beispiele zu nennen:
- "Dieser Milchbub...";
- Telefonstreichwulff,
- "Der Wulff und die 7 Geldleihn";
- Ist er noch da?,
- Diekmanns AB,
- Wulff-Fakebook
- und Cloud-Humor vom Feinsten: die Ergebnisse des Twitter-Hashtags #Wulff-Filme
Das alles ist gut für Deutschland, das weiß auch der Bundesprässident und legt mit einer sicher ebenfalls lustig gemeinten Klage gegen einen Facebook-Nutzer wegen Verunglimpfung nach.
Wer diesen kleinen Scherz aber ernst nimmt, ist selbst dran schuld. Oder meint etwa jemand, es sei Wulff nicht klar, dass auf dem fraglichen Foto seine Frau den Arm nach oben reckt und nicht etwa der größte Bundespräsident aller Zeiten?
| < Neuere | Ältere > |
|---|






