Preispiraten Preispiraten 6.5 - der intelligente Preisvergleich!

Noch bequemer geht es nicht: Suchen Sie nach Online-Auktionen in 18 Ländern. Wir erinnern Sie per Mail oder SMS, wenn der Hammer fällt. Für den perfekten Preisvergleich suchen die Piraten zusätzlich in über 10.000 Shops nach den günstigsten Angeboten. Mit Google Maps zeigen Ihnen die Piraten, wo ihr Schnäppchen zum Verkauf steht. Dazu gibt es Testberichte und weitere Hilfen. Auch für Ihre nächste Urlaubsreise!

Testen Sie selbst auf preispiraten.de ! Selbstverständlich kostenlos.

 

Das Wall Street Journal liefert ein wenig "human touch" aus dem Leben des Larry Ellison. Der 66 Jahre alte Oracle-Chef wirkt meist eher farblos, auch wenn er in den Simpsons schon als freundlicher, aber zugleich hochkrimineller Firmenchef "Hank Scorpio" von James Bond-Format dargestellt wurde.

In seinem Privatleben sucht Ellison tatsächlich das Risiko. Etwa wenn er sich mit seinen Nachbarn über die zulässige Höhe von Bäumen streitet. Die nämlich nehmen ihm die Sicht auf die Bucht von San Francisco und Ellison will daher, dass die Bäume gestutzt werden. Doch die Nachbarn sind ebenfalls Streithühner und verweigern Ellison die Zustimmung zu den Abholzplänen. Sie willigen nicht einmal in den Verkauf ihres Anwesens für 15 Millionen Dollar ein, obwohl sie selbst 2004 "nur" 6,9 Millionen Dollar dafür gezahlt haben.

So musste Ellison jetzt einen Spezialanwalt einschalten, der sich auf widriges Grünzeug spezialisiert hat. Der Anwalt wurde auch notwendig, weil es auch schon Übergriffe von Holzfällern und Gärtnern auf dem Nachbargrundstück gegeben hat, mit denen Ellison aber nichts zu tun haben will. Er "tut so etwa nicht", denn er ist eine Person des öffentlichen Lebens. Dennoch ist er gewillt, den Streit jetzt gerichtlich auszufechten und hat seine Aussage auf 207 Seiten zusammengeschrieben.

Man fragt sich, wie viel Energie Ellison wohl an den Tag legt, wenn es nicht nur um kleinere Widrigkeiten geht, sondern um echte Probleme. Etwa um die angebliche Verletzung von Patenten der Programmiersprache Java durch Google, auch wenn Java eigentlich durch GNU-Lizenzen vor solchen Problemen geschützt sein sollte.



Du musst Dich anmelden oder registrieren, um einen Kommentar zu schreiben.