suedtirolWellness- und Ski-Urlaub in einem Hotel in Südtirol?

Wir helfen Ihnen bei der Hotelsuche!

Wenn Sie sich von der Hektik des Berufsalltages befreien wollen, finden Sie in Hotels in Südtirol den idealen Ausgleich für Körper, Geist und Seele.

 

downgradeEin Werbeflugzeug mit dem Schriftzug "THANKS FOR THE DOWNGRADE. YOU SHOULD ALL BE FIRED" umflog gestern das Hochhaus von Standard & Poor's in Manhattan. Verständlicherweise wurde es als Signal gewertet, das der Rating Agentur und ihrer spektakulären Herabstufung der US-Bonität gilt.

Doch das Ganze war noch viel "amerikanischer" als man annehmen könnte. Auftraggeberin der Aktion war laut ersten Medienberichten eine "alleinerziehende Mutter", eine "Mama aus dem Mittleren Westen" die angeblich die gesamte US-Politik ins Visier nehmen wollte. Weil ein Flugzeug über Washington DC aber ein größeres Sicherheitsproblem darstellt als über New York, ließ sie nach ihrer Darstellung den befreundeten Piloten die Wall Street ansteuern. Klar, in den USA sind Politik und Börse ja bekanntlich das Gleiche.

Später wurde die alleinerziehende Mutter dann zwar als Vizepräsidentin einer Investment Firma enttarnt. Doch die Aktion hatte sie ganz privat in Auftrag gegeben, mit ihren Geldgeschäften hat das nichts zu tun, meint sie.

Wahrscheinlicher ist es zwar, dass die Brokerin sehr wohl Standard & Poor's mit ihrem angeheuerten Protestflug meinte, denn von der Agentur wurde der "Downgrade" beschlossen, um die Politik maßzuregeln, beziehungsweise um sie zu gängeln. Was man sich - nebenbei gesagt - unter der Vorgängerregierung verkniff, obwohl von George W. Bush der heutige Schuldenberg maßgeblich zu verantworten ist.

Doch im Fall des Protestflugs wurde der Name der verärgerten Börsenhändlerin bekannt und sie bekam wohl weiche Knie. Denn die Politik zu kritisieren ist eine Sache, mit der Geldaristrokratie der Wall Street sollte man sich dagegen als Vizepräsidentin einer Investment-Firma nicht anlegen. Auch dann nicht, wenn man es als angeblich nur als brave "Midwestern Mom" tut.



Du musst Dich anmelden oder registrieren, um einen Kommentar zu schreiben.

am häufigsten aufgerufen...