suedtirol-wellnessWellness Südtirol

In einem Wellnesshotel in Südtirol vom Alltag abschalten und auftanken

 

Ein neuer US-Gesetzesvorschlag soll erreichen, wozu Bankenrettung und Stimulus-Programme nicht in der Lage waren. Der von dem Demokraten Charles Schumer und dem Republikaner Mike Lee gemeinsam eingebrachte Entwurf sieht neben Einreiseerleichterungen für Touristen auch eine Aufenthaltsgenehmigung für die Besitzer von Wohnimmobilien vor.

Wer 500.000 Dollar für Wohneigentum in den USA ausgibt, erhält eine alle drei Jahre zu erneuernde US-Aufenthaltserlaubnis. Allerdings darf der Kauf nicht auf Pump geschehen und der für die Immobilie gezahlte Preis muss über dem Verkehrswert liegen (!). Außerdem darf der Käufer keine Leistungen aus dem Gesundheitssystem oder der Sozialhilfe beanspruchen. Eine Arbeitserlaubnis ist ebenfalls nicht damit verbunden. Dafür muss der Inhaber versichern, mehr als 180 Tage pro Jahr in den USA zu verbringen - was ihn dazu verpflichtet, sein Einkommen (auch) in den USA zu versteuern.

Speziell für (wohlhabende) Chinesen sieht das Gesetz ein 5-Jahres-Visum vor, mit dem sie mehrfach und ohne Neubeantragung einreisen können.



Du musst Dich anmelden oder registrieren, um einen Kommentar zu schreiben.