Preispiraten 6.5 - der intelligente Preisvergleich!
Noch bequemer geht es nicht: Suchen Sie nach Online-Auktionen in 18 Ländern. Wir erinnern Sie per Mail oder SMS, wenn der Hammer fällt. Für den perfekten Preisvergleich suchen die Piraten zusätzlich in über 10.000 Shops nach den günstigsten Angeboten. Mit Google Maps zeigen Ihnen die Piraten, wo ihr Schnäppchen zum Verkauf steht. Dazu gibt es Testberichte und weitere Hilfen. Auch für Ihre nächste Urlaubsreise!
Testen Sie selbst auf preispiraten.de ! Selbstverständlich kostenlos.
04. Januar 2012
Posted in Internet News
Bei Research in Motion fallen offenbar nicht nur die Preise. Laut einem Bericht der Financial Post wackeln auch die Stühle der beiden Firmengründer im Vorstand des Unternehmens. Mike Lazaridis und Jim Balsillie sollen demnach ihre Positionen als Co-Vorstandsvorsitzende verlieren. Als Co-CEOs würden sie dagegen im Amt bleiben.
Ob es dazu kommt, wird sich frühestens Ende Januar zeigen, wenn die Vorstandsmitglieder incl. der beiden Gründer ihre Evaluation der RIM-Führungsstruktur abgeschlossen haben. Doch es ist jetzt schon wahrscheinlich, dass dies geschieht. Denn die Unzufriedenheit unter den Aktionären ist groß, nachdem die Aktie im letzten Jahr bereits 75% ihres Wertes verloren hat. Schon die aktuellen Gerüchte über einen möglichen Führungswechsel ließen den Kurs dagegen schlagartig steigen.
Ein Wechsel im Vorstand könnte allerdings auch bedeuten, dass ein Verkauf des Unternehmens wahrscheinlicher wird. Interessenten gab es mit Amazon, Microsoft und Nokia wohl schon einige. Und daran wird sich wohl so schnell auch nichts ändern. Denn solange auf dem Mobilfunkmarkt der von Apple angeheizte Patent-Krieg tobt, sind Unternehmen mit großem Patent-Portfolio begehrte Übernahme-Objekte.
RIM hat laut einer Studie von MDB PatentVest das größte Portfolio von allen großen Technologie-Unternehmen. Große Firmen mit tiefen Taschen, die sich nach der bisherigen Entwicklung von Apple und Google noch eine Eintrittskarte für den Mobilfunkmarkt verschaffen wollen, werden also auf RIM besonderes Augenmerk haben. Das gilt insbesondere auch für die drei beziehungsweise zwei Unternehmen, die bisher schon als Interessenten im Gespräch waren.
| < Neuere | Ältere > |
|---|




