Maßgefertigte Ledergürtel, auch XXXXL
Wir fertigen Gürtel nach Maß und zu vernünftigen Preisen, in verschiedenen Farben, Qualitäten und Längen, mit fest vernieteter Schnalle oder als Wechselgürtel mit Druckknöpfen.
12. Januar 2012
Posted in Internet News
Ein kleines Update zu der angeblichen Androhung eines Massenselbstmords durch Foxconn-Mitarbeiter im chinesischen Wuhan: Microsoft und Foxconn haben nach Angaben des Wall Street Journal gemeinsam mitgeteilt, dass die "Arbeiterunruhen" beseitig sind, und dass die Mehrheit der Arbeiter wieder die Arbeit aufgenommen hat.
Microsoft gibt an, zu den Unruhen sei es wegen Personalentscheidungen und Personalverschiebungen gekommen, nicht aber wegen der Arbeitsbedingungen. Foxconn informiert in einem eigenen Schreiben, dass der Protest von 150 Mitarbeitern einer Ankündigung folgte, wonach alle Mitglieder dieses Arbeitsbereichs in eine andere "Unit" im Technologiepark Wuhan versetzt werden sollten. Es sei dabei um einen Wechsel der Produktionslinien gegangen.
In den nachfolgenden Gesprächen, an denen auch Vertreter der lokalen Politik teilgenommen haben, sollen 45 Mitarbeiter sich für einen freiwilligen Aufhebungsvertrag entschieden haben. Während der Rest der Protestierenden die Arbeit wieder aufgenommen hat.
Von einem angedrohten Selbstmord der Streikenden ist nicht die Rede. Nach der früheren Darstellung auf nicht-offiziellen chinesischen Websites war über erfolglose Forderungen nach Lohnerhöhung berichtet worden. Ein Teil der Streikenden habe sich für die Weiterarbeit unter gleichen Bedingungen entschieden. Die Anderen sollten eine Abfindung erhalten und gehen. Doch die Abffindung wurde nicht gezahlt, weshalb es zur Versammlung auf einem Dach und der Androhung des gemeinsamen Selbstmords gekommen sein soll
| < Neuere | Ältere > |
|---|




