Preispiraten 6.5 - der intelligente Preisvergleich!
Noch bequemer geht es nicht: Suchen Sie nach Online-Auktionen in 18 Ländern. Wir erinnern Sie per Mail oder SMS, wenn der Hammer fällt. Für den perfekten Preisvergleich suchen die Piraten zusätzlich in über 10.000 Shops nach den günstigsten Angeboten. Mit Google Maps zeigen Ihnen die Piraten, wo ihr Schnäppchen zum Verkauf steht. Dazu gibt es Testberichte und weitere Hilfen. Auch für Ihre nächste Urlaubsreise!
Testen Sie selbst auf preispiraten.de ! Selbstverständlich kostenlos.
16. Januar 2012
Posted in Internet News
Was soll man von Meldungen wie dieser bei PaidContent halten? Demnach ist es unter anderem möglich, die Bände 1 bis 7 von JK Rowlings "Harry Potter" aus Googles "offiziellen Android Market" zu laden. Unter dem dazu angegebenen Link (www.appbrain.com/...) findet sich zwar tatsächlich ein entsprechend bezeichneter Download. Doch AppBrain ist keineswegs der offizielle Android-Marktplatz Googles, sondern wird von einem schweizerischen Unternehmen betrieben.
PaidContent erwähnt den Namen dieses externen Marktes sogar im Text, scheint diesem Umstand aber keine weitere Beachtung zu schenken. Andere der angegebenen Links verweisen tatsächlich auf den Market Place Googles. Doch dort sind die im Bericht kritisierten Downloads nicht mehr möglich - sofern sie es denn jemals waren. Das macht die Beurteilung nicht einfacher.
Kritisch sind solche Berichte allerdings, weil dadurch Googles Kontrolle über den echten Android Market Place in Frage gestellt wird. PaidContent selbst wiederholt die Behauptungen des Verlegers Rupert Murdoch, wonach Google ein Piraten-Führer ist. Die zuvor aufgestellte Behauptung des Dienstes wirkt somit wie eine Bestätigung von Murdochs Behauptungen, obwohl sie im Fall der Harry Potter Bücher nicht zutreffen.
| < Neuere | Ältere > |
|---|




