Preispiraten Preispiraten 6.5 - der intelligente Preisvergleich!

Noch bequemer geht es nicht: Suchen Sie nach Online-Auktionen in 18 Ländern. Wir erinnern Sie per Mail oder SMS, wenn der Hammer fällt. Für den perfekten Preisvergleich suchen die Piraten zusätzlich in über 10.000 Shops nach den günstigsten Angeboten. Mit Google Maps zeigen Ihnen die Piraten, wo ihr Schnäppchen zum Verkauf steht. Dazu gibt es Testberichte und weitere Hilfen. Auch für Ihre nächste Urlaubsreise!

Testen Sie selbst auf preispiraten.de ! Selbstverständlich kostenlos.

 

Gerüchte über neue iPhones sind nicht neu und nicht gerade selten. Apple selbst nahm im vergangenen Jahr Bezug auf dieses Phänomen, als man die Gerüchte über ein iPhone 5 für die Zurückhaltung der Käufer verantwortlich machte. Gerade erst sind neue Gerüchte über "das Neue" aufgetaucht. Das Blog 9to5Mac hat von einem Foxconn-Mitarbeiter - also gewissermaßen aus erster Hand - erfahren, dass eine Markteinführung des Geräts im Sommer oder vielleicht auch im Herbst wahrscheinlich ist.

Das heißt, den Zeitpunkt hat nicht der Chinese geschätzt. Vielmehr hat das Blog aus den Beobachtungen des vergangenen Jahres geschlossen, dass zwischen mutmaßlichem Produktionsstart und Markteinführung fünf Monate liegen. Und weil der Foxconn-Mann von einer fast, aber nicht ganz abgeschlossenen Entwicklung berichtet, könnte der Tag X ergo irgendwo zwischen Sommer und Herbst liegen. Vielleicht aber auch nicht.

So oder so wird man den Gerüchten über das neue iPhone in diesem Jahr große Aufmerksamkeit schenken. Geht es doch um die große Frage, ob Apple auch ohne Steve Jobs noch großartige Geräte entwickelt, die in den Augen der Fans noch mit einem Hauch Magie abgeschmeckt werden. Die wird allerdings bei den kargen Foxconn-Informationen kaum erkennbar.

Um es ebenfalls kurz zu machen: Die Quelle spricht von einem Display von 4+" - also größer als das bisherige. Folgerichtig soll das Gerät auch länger und breiter als das 4S ausfallen. Wobei es gleichmäßig dick und von paralleler Linienführung sein.soll. Was offenbar Gerüchten widerspricht,.die ein iPhone 5 in Tropfenform prognostizierten.

Obwohl keines der testweise hergestellten Werkproben als "final" zu bezeichnen ist, steht für die Foxconn-Quelle dennoch fest, dass der "Form Factor" des iPhone 5 von der des iPhone 4 und des 4S abweichen wird.

Das wars dann aber auch schon, mehr hatte die Quelle nicht zu berichten. Was darauf schließen lässt, dass der Kontakt des Informanten zu den Geräten nicht zu intensiv gewesen sein kann. Sonst wäre wohl etwas mehr darüber zu berichten gewesen. Doch so ist das eben bei Gerüchten, sie sind oft oberflächlich, unpräzise und häufig auch noch falsch. Was aber nicht verhindernn kann, dass man sie dennoch immer wieder gerne hört.



Du musst Dich anmelden oder registrieren, um einen Kommentar zu schreiben.

am häufigsten aufgerufen...