Wellness Südtirol
In einem Wellnesshotel in Südtirol vom Alltag abschalten und auftanken
14. Februar 2012
Posted in Internet News
Der Tod von Whitney Houston ist ein schwerer Verlust. So schwer, dass Sony, das Label der Musikerin, unmittelbar nach ihrem Tod am vergangenen Wochenende die Großhandelspreise für das Album "The Ultimate Collection" (iTunes) mit ihren besten Hits erhöhte. In Folge dieser preislichen Anpassung an die erwartbare Nachfrage stieg laut Guardian der Endpreis für das Album bei iTunes von 4,99 Pfund auf 7,99 Pfund.
Das war allerdings kein angewandter Zynismus, wie das britische Blatt weiter schreibt. Ein "Insider" soll vielmehr berichtet haben, dass unmittelbar nach Houstons Tod die Preise für ihre Tonträger kontrolliert wurden. Wobei es eben einem Mitarbeiter des Labels aufgefallen sei, dass der Preis für das fragliche Album zu niedrig ausgewiesen war.
Das Ergebnis war aber auch nach dieser Darstellung das Gleiche: Der Endpreis für das Album, das neben "Whitney - The Greatest Hits" laut dem montäglichen Chart zu den drei am häufigsten verkauften Alben gehörte, stieg für die Käufer um 60%. Allerdings war der Preis am Montag auch schon wieder auf das ursprüngliche Niveau zurückgestellt worden. Wann und warum dies geschah, ist nicht bekannt.
| < Neuere | Ältere > |
|---|




