LedergürtelMaßgefertigte Ledergürtel, auch XXXXL

Wir fertigen Gürtel nach Maß und zu vernünftigen Preisen, in verschiedenen Farben, Qualitäten und Längen, mit fest vernieteter Schnalle oder als Wechselgürtel mit Druckknöpfen.

 

Es ist nicht gerade unüblich, dass US-Nachrichtendienste vor der Gefahr terroristischer Cyber-Angriffe auf US-Einrichtungen warnen. Es hat auch eine gewisse Tradition, wenn namentlich das stockkonservative Wall Street Journal aus "gut unterrichteten Kreisen" über solche Warnungen gut unterrichtet wurde. Noch neu ist allerdings die Variante, dass das Finanzblatt über Warnungen berichtet, bei denen "Anoynmous" in die Rolle der Terroristen schlüpft.

Doch so steht es aktuell im Wall Street Journal zu lesen: Der Direktor der National Security Agency (NSA) soll davor gewarnt haben, dass Anonymous schon innerhalb der nächsten beiden Jahre in der Lage sein könnte, die amerikanische Stromversorgung im Rahmen eines Cyber-Angriffs zumindest teilweise stillzulegen.

Die Antwort auf die Frage, warum Anonymous das tun sollte, erinnert ein wenig an die Scherzfrage, warum sich Hunde ihre Weichteile lecken: Weil sie es können. Sehr viel spezifischer fällt die Antwort des Wall Street Journal auch nicht aus, wenn es meint, dass einige Offizielle der Auffassung seien, Anonymous entwickele sich in eine eher zerstörerische Richtung.

Doch man darf solche Warnungen der Nachrichtendienste nicht unterschätzen. Sicher ist es richtig, dass solche Botschaften der Geheimdienste in erster Linie Struktur erhaltende Wirkung haben, weil sie die Existenz der Geheimdienste rechtfertigen und es notwendig erscheinen lassen, noch mehr Finanzmittel in diese intransparenten Sicherheitsorgane zu schütten. Gerade in Wahlkampfzeiten wird gerne vor Gefahren gewarnt, denn welcher Kandidat wollte schon so unpatriotisch sein und die unbewiesenen Warnungen als Show abtun?

Aber Warnungen vor einem mit Spionen durchsetzten Elektrizitätsnetz sind ein Ding. Wenn aber eine Gruppe wie Anonymous von der NSA mit Worten beschrieben wird, wie sie sonst im Zusammenhang mit islamistischen Terrorgruppen Verwendung finden, dann sollte das zu Denken geben. Hier werden erste verbale Vorbereitungen getroffen, den Online-Protest sicherheitstechnisch in ähnlicher Form zu verfolgen, wie man es bei terroristischen Gruppen gewohnt ist.



Du musst Dich anmelden oder registrieren, um einen Kommentar zu schreiben.

am häufigsten aufgerufen...