LedergürtelMaßgefertigte Ledergürtel, auch XXXXL

Wir fertigen Gürtel nach Maß und zu vernünftigen Preisen, in verschiedenen Farben, Qualitäten und Längen, mit fest vernieteter Schnalle oder als Wechselgürtel mit Druckknöpfen.

 

Am Mittwoch hieß es in den HackerNews, dass Anonymous Hacker ein eigenes Betriebssystem bereitgestellt haben. Es soll sich um ein System handeln, das auf Version 11.10 der Linux-Distribution Ubuntu basiert und auf dem bereits einige hilfreiche Tools vorinstalliert sind. Etwa für die Anonymisierung der Internet-Nutzung, für die Analyse fremder Systeme oder auch für diverse Angriffe.

Auf einem für das Anonymous-OS eingerichteten Tumblr-Blog heißt es dazu augenzwinkernd, dass dieses System nur für Lehrzwecke gedacht ist, wobei die Aufforderung "Please don’t use any tool to destroy any web page" mit einem Smiley beendet und damit ins Gegenteil verkehrt wird.

Nun aber warnen die #anonops in Tweets, dass Anonymous-OS eine Fälschung ist und "in Trojaner gewickelt" sei. Eine Behauptung, der das Blog des Anonymous-OS in schwachem Englisch entgegentritt. Belege für die Malware-Behauptung gibt es tatsächlich nicht. Allenfalls Berichte enttäuschter Benutzer. Immerhin 25.000 sollen das Ubuntu-Derivat geladen haben, doch von Trojaner-Funden ist bisher nichts zu hören.

Auch Überprüfungen durch Sicherheitsunternehmen fanden keine Hinweise auf Viren, Trojaner, Backdoors oder Ähnliches. Dennoch wurde der Download bei SourceForge entfernt und zwar in erster Linie, weil der Name des Projektes als irreführend angesehen wird.

Wie aber werden Anonymous-Mitglieder dieses ganze Theater wohl beurteilen? Nachdem gerade erst bekannt wurde, dass die wohl bekannteste, Anonymous nahestehende Hacker-Gruppe "LulzSec" seit vielen Monaten vom FBI kontrolliert wurde, und dass AntiSec aufgrund des zeitlichen Ablaufs der Entstehung sogar höchstwahrscheinlich eine Schöpfung der Bundespolizei war?

Misstrauen scheint angebracht, womit die Ermittler wohl ihr wichtigstes Ziel erreicht haben.



Du musst Dich anmelden oder registrieren, um einen Kommentar zu schreiben.

am häufigsten aufgerufen...