suedtirol-wellnessWellness Südtirol

In einem Wellnesshotel in Südtirol vom Alltag abschalten und auftanken

 

Google gibt die Übernahme von Postini bekannt, einem kalifornischen Unternehmen aus dem Bereich des Message Management. In der Pressemeitteilung Googles wird die - laut einigen Quellen 625 Millionen teure - Übernahme mit der Einführung der Google Anwendungen (Google Apps).

Größere Unternehmen stehen demnach vor dem Problem "komplexe Geschäftsregeln" ebenso einhalten zu müssen wie Sicherheitsbestimmungen oder andere rechtliche beziehungsweise organisatorische Vorgaben. Aus diesen Zwängen heraus seien viele Firmen dazu gezwungen, "Legacy Systeme" beizubehalten, die nicht immer komfortabel und zeitgemäß sind, aber die diese Regelwerke unterstützen.

Und in dieser Situation kann Postini mit seinen bestehenden Lösungen die Integration der Google Apps in Unternehmen unterstützen. Ob das allerdings eine Investition in dieser Höhe rechtfertigt, ist eine andere Frage. Zweifel daran kommen schon auf, denn wie Google angibt, melden sich jeden Tag 1000 kleine Unternehmen für die Google Apps an.

Von großen Unternehmen und ihren komplexen Systemen ist aber nicht die Rede. Doch vielleicht hat die Postini-Übernahme auch noch einen anderen Hintergrund. Denn das Unternehmen hat sich in den letzten Jahren sehr oft Spam-Bekämpfer präsentiert. Vielleicht kann es jetzt ja Google ein wenig Nachhilfe erteilen, wenn es um die Bekämpfung von Spam bei Google Mail geht. Die Benutzer des Freemailers würden sich bedanken.



Du musst Dich anmelden oder registrieren, um einen Kommentar zu schreiben.

am häufigsten aufgerufen...