Preispiraten 6.5 - der intelligente Preisvergleich!
Noch bequemer geht es nicht: Suchen Sie nach Online-Auktionen in 18 Ländern. Wir erinnern Sie per Mail oder SMS, wenn der Hammer fällt. Für den perfekten Preisvergleich suchen die Piraten zusätzlich in über 10.000 Shops nach den günstigsten Angeboten. Mit Google Maps zeigen Ihnen die Piraten, wo ihr Schnäppchen zum Verkauf steht. Dazu gibt es Testberichte und weitere Hilfen. Auch für Ihre nächste Urlaubsreise!
Testen Sie selbst auf preispiraten.de ! Selbstverständlich kostenlos.
22. August 2007
Posted in Internet News
Windows Vista scheint ein massives Problem bei der Medienwiedergabe zu haben: Sobald ein Musikstück, Video, oder auch nur ein Systemton wiedergegeben wird, wird die Übertragung von Daten im Netzwerk stark eingeschränkt.
Zu dieser Erkenntnis kommt ZDNet-Autor Adrian Kingsley-Hughes in seinem Blog Hardware 2.0. Zuerst war der Autor den Hinweisen in einem Diskussions-Thread gefolgt, der bereits im Juni dieses Jahres gestartet wurde.
Auch dort wurde in Postings beschrieben, dass die Network-Performance stark sinkt, wenn zur gleichen Zeit Musik abgespielt wird. Und zwar auch dann, wenn die jeweils genutzte Software gar keine Töne erzeugen muss. Wie Kingsley-Hughes nun aber zeigt, betrifft dies nicht nur alle möglichen Programm zum Abspielen von Musik, sondern auch Software zur Wiedergabe von Filmen.
Und selbst dann, wenn ein System-Ereignis mit einer Tonwiedergabe verbunden ist, geht das Netzwerk in die Knie. Spekulationen über die Ursache dieses sehr nachteiligen Effekts unterlässt der ZDNet-Autor aber.
Doch diese Spekulationen werden bereits im Slashdot-Forum ersonnen. Dort wird der Fehler mehrfach mit dem windows-eigenen Kopierschutzverfahren in Verbindung gebracht. Sollte das aber zutreffen, dann wäre das ein erbärmlicher Tribut an die Schutzbedürfnisse der Unterhaltungsindustrie.
| < Neuere | Ältere > |
|---|




