Preispiraten Preispiraten 6.5 - der intelligente Preisvergleich!

Noch bequemer geht es nicht: Suchen Sie nach Online-Auktionen in 18 Ländern. Wir erinnern Sie per Mail oder SMS, wenn der Hammer fällt. Für den perfekten Preisvergleich suchen die Piraten zusätzlich in über 10.000 Shops nach den günstigsten Angeboten. Mit Google Maps zeigen Ihnen die Piraten, wo ihr Schnäppchen zum Verkauf steht. Dazu gibt es Testberichte und weitere Hilfen. Auch für Ihre nächste Urlaubsreise!

Testen Sie selbst auf preispiraten.de ! Selbstverständlich kostenlos.

 

Microsoft hat am Freitag eine neue Phase für das Media Center eingeläutet. US-Anwender, die das Media Center in Windows Vista (Home Premium oder Ultimate) benutzen, fanden dort einen neuen Button für die Beta-Version des Internet TV. Mit diesem Schalter lassen sich TV-Shows und andere Fernsehinhalte als Stream aus dem Internet laden.

Die Benutzung eines Fernsehgeräts ist dazu nicht notwendig, doch Teil der Strategie ist es schon, dass die Inhalte dort wiedergegeben werden. Denn der Start des Microsoft Internet TV fällt mit der Ankündigung auf der Konferenz "DigitalLife" zusammen, wonach bald neue Extender für das Windows Media Center - auch von Drittherstellern - bereitgestellt werden.

Die neuen Geräte, die alle bis zum Beginn des Weihnachtsgeschäfts verfügbar sein sollen, weiten das Konzept des Media Center auf das gesamte Haus des Verbrauchers aus. In diesem Modell kann ein Vista-Rechner, oder auch ein Extender mit Zusatzfunktionen ein ganzes Haus und seine verschiedenen Fernsehapparate mit Inhalten versorgen.

Das kann beispielsweise bedeuten, dass eine DVD- oder auch PVR-Wiedergabe des Fernsehprogramms (Private Video Recorder) an jedem beliebigen Gerät im Haus stattfinden kann. Ein Film wird etwa im Wohnzimmer begonnen und vom Benutzer im Schlafzimmer zu Ende gesehen. Die Übertragung kann drahtlos erfolgen und es ist möglich, HDTV-Filme zu sehen, Kinofilme aus dem Internet zu beziehen, oder auch eigene Fotos beziehungsweise Musik zu übertragen.

Für die Internet-Nutzung könnte das System zwar auch genutzt werden, doch das scheint nicht im vorrangigen Interesse Microsofts zu sein. Obwohl erstaunlicherweise in der FAQ zum Media Center erwähnt wird, dass damit auch YouTube genutzt werden kann. In erster Linie dürfte der Start des Internet TV aber dem schon seit Jahren verfolgten Ziel des Unternehmens dienen, das Wohnzimmer (bzw. das "Smart House") zu erobern.

Wobei das kostenlose Fernsehangebot des Internet TV zur Zeit einen etwas bemühten Eindruck macht, das Media Center mit eigenen Inhalten zu füllen. Was aber auch nicht ausschließt, dass Microsoft weitere Content-Partner für diesen Zweck gewinnen kann.

 

Links:



Du musst Dich anmelden oder registrieren, um einen Kommentar zu schreiben.

am häufigsten aufgerufen...