RäucherstäbchenRäucherstäbchen bei indilaya.de

Indische und tibetische Räucherstäbchen, Räucherkegel, Dhoop Sticks, Räucherwerk, Zubehör und vieles mehr...

 

Mirosoft-Chef Steve Ballmer droht den Benutzern der Linux-Distro Red Hat mit Konsequenzen. Wer Red Hat Linux benutzt, muss demnach an Microsoft Kompensationszahlungen für die Benutzung geistigen Eigentums leisten. Ballmer spielt damit auf die durchaus umstrittene Nutzung von Microsoft-Patenten im Zusammenhang mit Linux an.

Und da Novell (Suse Linux) - neben anderen Distibutoren - mit Microsoft eine Partnerschaft vereinbart hat, in der es um die gegenseitige Nutzung von Patenten geht, werden nun wohl gezielt die Benutzer von Red Hat mit Drohungen überzogen.

Um aber Microsoft trotz dieser Drohungen nicht in einem zu schlechten Licht erscheinen zu lassen, verweist Ballmer in diesem Zusammenhang auf Eolas. Das Unternehmen von Prof. Michael Doyle hat aufgrund eines ebenfalls fragwürdigen Patentanspruchs einen Rechtsstreit mit Microsoft geführt, der schließlich im Rahmen einer Schlichtung zwischen beiden Parteien eingestellt wurde.

Doch nun müssen laut Ballmer andere Firmen aus dem Open Source-Bereich ebenfalls mit Forderungen von Eolas rechnen. Womit der Microsoft-Frontmann wohl den Eindruck entstehen lassen will, dass Microsofts Forderungen an Red Hat nicht außergewöhnlich sind. Die Forderungen anderer Rechteinhaber sind schließlich noch viel überzogener als jene von Microsoft.

 

Quelle:



Du musst Dich anmelden oder registrieren, um einen Kommentar zu schreiben.

am häufigsten aufgerufen...