RäucherstäbchenRäucherstäbchen bei indilaya.de

Indische und tibetische Räucherstäbchen, Räucherkegel, Dhoop Sticks, Räucherwerk, Zubehör und vieles mehr...

 

Dass der 18 Jahre alte Amokschütze Pekka-Eric Auvinen seine Tat bei YouTube gewissermaßen angekündigt hatte, ist ein gefundenes Fressen für die Presse. Doch sollte man nicht annehmen, dass eine solche Ankündigung von irgend jemandem auch wahrgenommen wird? Hat niemand zuvor die Filme von "NaturalSelector89" gesehen und die richtigen Schlüsse gezogen?

Die Antwortet auf diese Frage lautet leider, dass die Filme gesehen wurden, und dass auch jemand die richtigen Schlüsse gezogen hat. Doch dieser jemand war wohl nur bereit, in eigenen Videos seine Vermutungen publik zu machen. Eine Warnung an die Adresse von YouTube oder gar der Polizei hat der "TheAmazingAtheist" dagegen unterlassen.

Auch die anderen Teilnehmer an diesen Diskussionen, die wohl überwiegend zwischen bekennenden Christen und ebenso bekennenden Atheisten beziehungsweise Agnostikern geführt wurden, haben zu keinen Reaktionen geführt. Auch wenn der "erstaunliche Atheist" eine öffentliche Liste der YouTube-Nutzer führte, die "eine Untersuchung verdienen würden" beziehungsweise "richtig übel" sind - wie etwa der richtig üble NaturalSelector89 alias StormGeist89.

Denn der 22 Jahre alte Atheist hatte erkannt, dass die Bewunderung der Gruppe um Auvinen für die Todesschützen von Columbine eine Nachahmungstat befürchten lässt. Er behielt recht, für Interviews steht er aber nicht bereit. Und die Liste der "richtig üblen" YouTube-Nutzer hat er gelöscht, aus welchen Gründen auch immer. Stattdessen wird sie nun im Wired Blog veröffentlicht. Ob YouTube sich jetzt für interessiert?

 

Nachtrag um 17:00 Uhr: Das Konto von NaturalSelector89 wurde von YouTube gelöscht. Das Konto von StormGeist89 scheint dagegen noch benutzt. Vor nicht ganz einer Stunde hat sich jemand eingeloggt und offenbar alle Informationen gelöscht.

 

Links:



Du musst Dich anmelden oder registrieren, um einen Kommentar zu schreiben.

am häufigsten aufgerufen...