LedergürtelMaßgefertigte Ledergürtel, auch XXXXL

Wir fertigen Gürtel nach Maß und zu vernünftigen Preisen, in verschiedenen Farben, Qualitäten und Längen, mit fest vernieteter Schnalle oder als Wechselgürtel mit Druckknöpfen.

 

Das US-Finanzministerium hat nach Informationen der New York Times einem europäischen Online-Reisevermittler die Geschäftsgrundlage entzogen. Ohne Vorankündigung wurden im vergangenen Oktober 80 seiner Domain-Namen gelöscht, die er bei dem US-Registrar eNom registriert hatte.

Auf Rückfrage bei eNom teilte man dem in Spanien lebenden Briten mit, das US-Finanzamt haben wegen dieser Domains angerufen. Gegenüber der Zeitung gab der Registrar dagegen an, man habe auf einem Blog davon erfahren, dass sich die Sites des Briten auf einer "Blacklist" des Finanzamtes befinden.

Die Aufnahme auf dieser schwarzen Liste erklärt sich dadurch, dass der Unternehmer Reisen nach Kuba vermittelte. Auch seine Domains, die heute auf ein US-Unternehmen registriert, aber dekonnektiert sind, hatten alle Kuba-Bezug (z.B. cuba-hemingway.com).

Geschäfte mit dem Inselstaat der Castros sind US-Bürgern verboten, ebenso wie Reisen nach Kuba. Somit konnte der Brite aber nicht gegen US-Recht verstoßen, denn er vermittelt keine Reisen für US-Bürger. Doch das scheint dem Ministerium und seinem "Office of Foreign Assets Control" (OFAC) einerlei.

Wenn der Reisevermittler seine Domains wieder haben will, so möge er sich an das OFAC wenden, meint ein Sprecher des Ministeriums dazu lapidar. Dass sein Ministerium keinerlei rechtliche Grundlage hat, sich in die Geschäfte des Briten einzumischen, scheint ihn nicht zu interessieren.

Und auch der Registrar eNom sieht offenbar nicht die Notwendigkeit, sich für die Belange seines Kunden einzusetzen. Der Brite wiederum hat aus der Enteignung zunächst eine schmerzhafte Konsequenz gezogen. Er hat alle Domain-Namen neu registriert - allerdings unter .net und bei einem deutschen Registrar. Solange die in den USA basierte Registry nicht interveniert, kann er sich jetzt sicher fühlen.

Links:



Du musst Dich anmelden oder registrieren, um einen Kommentar zu schreiben.

am häufigsten aufgerufen...