Preispiraten Preispiraten 6.5 - der intelligente Preisvergleich!

Noch bequemer geht es nicht: Suchen Sie nach Online-Auktionen in 18 Ländern. Wir erinnern Sie per Mail oder SMS, wenn der Hammer fällt. Für den perfekten Preisvergleich suchen die Piraten zusätzlich in über 10.000 Shops nach den günstigsten Angeboten. Mit Google Maps zeigen Ihnen die Piraten, wo ihr Schnäppchen zum Verkauf steht. Dazu gibt es Testberichte und weitere Hilfen. Auch für Ihre nächste Urlaubsreise!

Testen Sie selbst auf preispiraten.de ! Selbstverständlich kostenlos.

 

DNS-Manipulationen durch Zugangs-Provider und Netzwerkbetreiber werden allmählich salonfähig. Jetzt hat auch der Kabelnetz-Provider Rogers, einer der führenden Anbieter Kanadas, mit dieser Praxis begonnen. Domain-Vertipper, auch wenn es sich um falsch geschriebene Subdomains konnektierter Domains handelt, werden jetzt auf Seiten des Providers umgeleitet, die wiederum hauptsächlich aus Werbung bestehen.

So kann es wie im Blog Blamcast beschrieben dazu kommen, die Eingabe einer nicht existierenden Subdomain unter Google (z.B. example.google.com) auf eine Seite führt, die von Yahoo mit Werbung befüttert wird. Dass diese Praxis neben wettbewerbsrechtlichen Problemen auch die Sicherheit beeinträchtigen kann, hat der Sicherheitsexperte Dan Kaminsky vor einigen Monaten gezeigt.

Doch weder die rechtlichen Ansprüche der Domain-Inhaber noch die Sicherheit können die nordamerikanischen Provider davon abhalten, falsche URL-Eingaben zum Zweck der Monetisierung zu kapern. Wobei europäische Provider das sicher auch gerne tun würden. Doch zumindest was die Nutzung nicht-existierender Subdomains angeht, dürfte sich die rechtliche Lage hier eher im Sinne der Domain-Inhaber darstellen.


Links:



Du musst Dich anmelden oder registrieren, um einen Kommentar zu schreiben.

am häufigsten aufgerufen...