suedtirol-wellnessWellness Südtirol

In einem Wellnesshotel in Südtirol vom Alltag abschalten und auftanken

 

Ein tragisches Ende hat die Flucht des Spammers Eddie Davidson aus einem US-Gefängnis genommen. Der flüchtige Gefangene, der vielfach als Spam-König bezeichnet wurde, hat seine Frau und eine drei Jahre alte Tochter erschossen, bevor er sich selbst richtete.

Ein sieben Monate altes Kleinkind blieb verschont, eine weitere Tochter im Teenager-Alter konnte mit einer schweren Schusswunde am Hals fliehen. Seine Frau hatte ihm erst Tage zuvor zur Flucht aus einem Gefängnis mit niedrigeren Sicherheitsstandards verholfen. Auf der Flucht hielt die Frau aber Kontakt mit der Polizei und teilte den Beamten mit, dass ihr Mann sie mehrfach geschlagen habe. Wieso die Polizei den Täter trotz dieser Kontakte nicht fassen konnte, bleibt unklar.

Davidson war vor allem als Urheber von Spam vom Typ des so genannten Pump-and-Dump Schemas. Dabei werden massenhaft Mails verschickt, in denen gewaltige Kursanstiege etwa von bestimmten Penny-Stocks angekündigt werden. Die Täter decken sich zuvor mit diesen Billig-Aktien ein und verkaufen sie wieder, wenn der Preis aufgrund der Spam-Aktion kurzfristig gestiegen ist. Opfer sind die Leichtgläubigen, die dem Spam Glauben geschenkt haben.


Links:



Du musst Dich anmelden oder registrieren, um einen Kommentar zu schreiben.

am häufigsten aufgerufen...