Wellness- und Ski-Urlaub in einem Hotel in Südtirol?
Wir helfen Ihnen bei der Hotelsuche!
Wenn Sie sich von der Hektik des Berufsalltages befreien wollen, finden Sie in Hotels in Südtirol den idealen Ausgleich für Körper, Geist und Seele.
14. November 2008
Posted in Internet News
Eine neue Version der Software, die Google kostenlos für das Apple iPhone anbietet, soll in der Lage sein, die in das Geräte gesprochenen Fragen zu beantworten: "Wo ist das nächste Starbucks Café?", "Wie hoch ist der Mount Everest".
Die gesprochene Frage wird dazu in eine Audio-Datei gepackt und an Google geschickt. Dort wird die Datei auf den Servern der Suchmaschine von einer Spracherkennungs-Software analysiert und in Textform gebracht. Dieser Fragetext wird dann an die eigentliche Suchmaschine weitergegeben. Die von der Suchmaschine gegebenen Antworten sollen dann bei Bedarf auch den Standort des Fragestellers berücksichtigen, wie er vom iPhone ermittelt wird.
Zunächst (angeblich ab heute) wird die Software nur für das iPhone angeboten, doch eine Portierung auf andere Systeme wird in Aussicht gestellt. Was wohl in erster Linie die Android-Geräte betreffen dürfte. In der ersten Phase kann man davon ausgehen, dass die neue Sprachsuche vermutlich nur "Beta-Qualität" erreichen kann. Doch eine schnellen Verbesserung der Qualität scheint erwartbar.
Links:
| < Neuere | Ältere > |
|---|




