RäucherstäbchenRäucherstäbchen bei indilaya.de

Indische und tibetische Räucherstäbchen, Räucherkegel, Dhoop Sticks, Räucherwerk, Zubehör und vieles mehr...

 

Im letzten Januar kündigte GPS-Spezialist Garmin ein eigenes 3G-Telefon "nüvifone" mit GPS-Funktionen an. Das sah schick aus und galt sofort als "iPhone-Killer". Doch dann folgte lange Zeit Funkstille. Jetzt kündigen Garmin und Asus eine Kooperation an, der vielleicht greifbare Ergebnisse folgen.

Zumindest wird gleich eine ganze Garmin-Asus nüvifone-Serie angekündigt, wobei sich das erste Modell dieser Serie auf dem Mobile World Congress (16. bis 19. Februar) in Barcelona materialisieren soll. Als Verkaufsstart wird etwas weniger präzise die "erste Jahreshälfte 2009" angegeben. Und ein allen Geräten gemeinsames Konzept der "Location Based Services" (LBS) wird ebenfalls bereits kommuniziert.

Ansonsten heißt es, dass die Geräte mit bereits geladenen Landkarten ausgestattet sein sollen, und dass es - wie bei den höherpreisigen Garmin Navigationsgeräten - Funktionen zur Sprachsteuerung geben soll. Außerdem scheint eine Kooperation mit Ciao! vereinbart zu sein, denn das - jedem Google-Nutzer bestens bekannte - Sozialeinkaufsnetzwerk soll in das Gerät "nahtlos integriert" sein. Das kann aber immer noch alles Mögliche bedeuten.

Die Partnerschaft Garmins mit Asus lässt auf jeden Fall aufhorchen, denn Asus hat es mit seinen Netbooks fast schon geschafft, eine neue Geräteklasse zu etablieren. Kleine, billige, Internet-Geräte, die einem Notebook nur wenig nachstehen, aber als alltäglicher Begleiter viel praktischer sind. Wenn es Asus gelingen sollte, diese Vorteile auch noch auf den Bereich der mobilen Telefonie in Verbindung mit besagten LBS zu übertragen, dann könnte sich daraus ein beträchtliches Innovations-Potential ergeben. Allerdings sollte man seine Phantasien nach der einjährigen Verschleppung der Gerätevorstellung durch Garmin vorerst noch etwas zügeln.

 

Links:



Du musst Dich anmelden oder registrieren, um einen Kommentar zu schreiben.

am häufigsten aufgerufen...