Preispiraten 6.5 - der intelligente Preisvergleich!
Noch bequemer geht es nicht: Suchen Sie nach Online-Auktionen in 18 Ländern. Wir erinnern Sie per Mail oder SMS, wenn der Hammer fällt. Für den perfekten Preisvergleich suchen die Piraten zusätzlich in über 10.000 Shops nach den günstigsten Angeboten. Mit Google Maps zeigen Ihnen die Piraten, wo ihr Schnäppchen zum Verkauf steht. Dazu gibt es Testberichte und weitere Hilfen. Auch für Ihre nächste Urlaubsreise!
Testen Sie selbst auf preispiraten.de ! Selbstverständlich kostenlos.
13. Februar 2009
Posted in Internet News
Einem entsprechenden Antrag der Kommission stimmt das Komitee somit zu. Nun muss nur noch das Parlament zustimmen und die Verlängerung wird im Zuge der Harmonisierung Gesetz. Man kann das vermutlich als großen Erfolg der Lobby-Aktivitäten der Musikindustrie interpretieren. Denn diesen Unternehmen sowie einigen besonders populären Künstlern nutzt die Verlängerung Urheberrechts am meisten.
Das stellte zuletzt noch einmal Andrew Gowers klar, der Chefredakteur der Financial Times, der mit seinem "Gowers Report" den Verlängerungswunsch der Industrie in Großbritannien zu Fall brachte. Er hatte in seinem Bericht den Nachweis erbracht, dass die Verlängerung des Urheberrechts mit hohen Kosten für die Öffentlichkeit verbunden ist, aber den meisten Musikern nur geringfügige Vorteile bringt.
Zu ähnlichen Ergebnissen war auch der niederländische Rechtsprofessor Bernt Uugenholf gekommen, der sich bei der Kommission in einem offenen Brief beschwerte, weil dort Forschungsergebnisse offenbar gezielt ignoriert wurden. Erzielt hat er mit dieser Beschwerde nichts, denn die Kommission blieb bei ihrer Entscheidung. Und auch im Parlament scheint man gewillt, den Labels einen Gefallen zu tun.
Links:
| < Neuere | Ältere > |
|---|




