Preispiraten 6.5 - der intelligente Preisvergleich!
Noch bequemer geht es nicht: Suchen Sie nach Online-Auktionen in 18 Ländern. Wir erinnern Sie per Mail oder SMS, wenn der Hammer fällt. Für den perfekten Preisvergleich suchen die Piraten zusätzlich in über 10.000 Shops nach den günstigsten Angeboten. Mit Google Maps zeigen Ihnen die Piraten, wo ihr Schnäppchen zum Verkauf steht. Dazu gibt es Testberichte und weitere Hilfen. Auch für Ihre nächste Urlaubsreise!
Testen Sie selbst auf preispiraten.de ! Selbstverständlich kostenlos.
04. Mai 2009
Posted in Internet News
Die Tests sind dabei das Ergebnis eines von Microsoft mit 100.000 Dollar unterstützten Drittmittelprojekts der Universität Washington. Wodurch sich vermutlich auch erklärt wieso man sich auf den Bereich der (unter MS-Windows betriebenen) Smartphones beschränkt.
Die bereits verfügbaren Geräte für diesen Einsatzbereich sind im Vergleich zu den handelsüblichen Geräten sehr günstig. Während ein portables, medizinisches Gerät heute ab etwa 30.000 Dollar zu haben ist, kosten die USB-Geräte gerade 2.000 Dollar, wobei man mit einem weiteren Sinken unter die 500 Dollar-Grenze rechnet. Angesichts dieser Preisdifferenz dürfte klar sein, dass sich die Wissenschaftler auch in ihren qualitativen Ansprüchen eher an minimalistischen Zielen orientiert haben.
Doch die Geräte scheinen zu genügen, um eine ganze Reihe von Organen (u.a. Auge, Blase, Leber, Nieren etc.) zumindest hinreichend untersuchen zu können. Und die Verbindung mit dem Mobiltelefon hat noch dazu den Vorteil, dass die Ergebnisse beispielsweise direkt an eine Klinik übertragen werden können. Was für die zukünftige medizinische Praxis bedeuten könnte, dass der Arzt bei einem Online-Hausbesuch zusätzliche Informationen sammeln kann, ohne den Patienten selbst in Augenschein zu nehmen.
Ganz allgemein wird man sich angesichts der
hohen Gesundheitskosten und des in einigen Ländern (Deutschland, Japan
etc.) feststellbaren Problems der Überalterung der Gesellschaft darauf vorberieten können, dass die medizinische Diagnostik zunehmend auch den
Bereich der heimischen Elektronik erobert. Blutdruckmessgeräte sind
schließlich heute schon im Discount-Markt zu haben und die
Diagnosemöglichkeiten des Laien sind bei diesen Geräten wohl ähnlich
hoch wie bei einer Ultraschallspiegelung. Dennoch finden die Blutdruckmesser augenscheinlich ihren Markt und das wird vermutlich auch für die mobilen Sonografen gelten.
Links:
| < Neuere | Ältere > |
|---|




