LedergürtelMaßgefertigte Ledergürtel, auch XXXXL

Wir fertigen Gürtel nach Maß und zu vernünftigen Preisen, in verschiedenen Farben, Qualitäten und Längen, mit fest vernieteter Schnalle oder als Wechselgürtel mit Druckknöpfen.

 

John Fingleton, der Leiter des britischen "Office of Fair Trading" - eine Art Wettbewerbsbehörde oder Monopolkommission - sieht keinen Grund, das Quasi-Monopol Googles durch regulative Maßnahmen zu beeinflussen. Wie Fingleton meint, haben sich zwar schon viele konkurrierende Unternehmen über Benachteiligungen beklagt.

Doch keiner dieser Beschwerdeführer habe belegt, dass diese Vormachtstellung den Verbraucher benachteiligt, beziehungsweise dass andere, nicht-konkurrierende Unternehmen von Google geschädigt würden. Bisher sei jedenfalls kein überzeugender Fall beschrieben worden. Vielmehr könne man sehen, dass viele Verbraucher und auch der britische Markt von der hohen Innovationskraft profitieren. Daher werde man keine negativen Signale aussenden.

Der Behördenleiter hat mit dieser Stellungnahme vor einem Parlamentsausschuss nach Meinung des Guardian auch auf Beschwerden reagiert, wie sie in jüngster Vergangenheit häufig von Rupert Murdoch und seinem Medienkonzern News Corp. zu hören waren.Murdoch bezeichnet Google als "Parasit", weil die Suchmaschine in seinem News-Aggregator Google News auch die Artikel von Murdochs Medien verlinkt.

Doch Fingleton und sein Kollege vom "Office of Communications" (in etwa Medienaufsicht, Kartellaufsicht) haben auch mit anderen Beschwerden aus dem Medienumfeld zu tun. So meinen sie beispielsweise zu der Kritik an Medienaktivitäten der öffentlichen Hand (z.B. Nachrichtenblätter der Regionalverwaltungen), dass es schwer erkennbar sei, wie diese Kritik zu rechtfertigen ist. Für ihre Print-Aktivitäten zahlen die Kommunen zusammen etwa 50 Millionen Pfund. Der Markt für Lokalzeitungen wird dagegen auf ein Volumen von 3 Milliarden Pfund geschätzt.

Das hinterlässt den Eindruck, dass die Beschwerden der Medien an die Adresse Dritter häufiger plakativ überzogen dargestellt werden.

 

Links:



Du musst Dich anmelden oder registrieren, um einen Kommentar zu schreiben.

am häufigsten aufgerufen...