LedergürtelMaßgefertigte Ledergürtel, auch XXXXL

Wir fertigen Gürtel nach Maß und zu vernünftigen Preisen, in verschiedenen Farben, Qualitäten und Längen, mit fest vernieteter Schnalle oder als Wechselgürtel mit Druckknöpfen.

 

Auch im Spiegel online ist aktuell zu lesen "In den USA sind E-Books längst ein Massenmarkt, im zurückliegenden Weihnachtsgeschäft setzte Amazon erstmals mehr digitale als gedruckte Buchausgaben ab". Diese Aussage ist zwar nicht richtig. Doch das verhindert nicht, dass man solche und ähnliche Angaben in den letzten Tagen immer wieder lesen konnte.

Tatsächlich hatte Amazon am 30. Dezember in einer Pressemitteilung geschrieben, dass "am Weihnachtsfeiertag" (25. Dezember) erstmals mehr "Kindle Books" als gedruckte Bücher verkauft werden konnten. Was nicht zu sehr wundert, denn an diesem Tag wurden keine Bücher mehr als Weihnachtsgeschenke erworben, dafür war es zu spät. Dafür konnten alle neuen Besitzer eines Kindle noch am Weihnachtsbaum den Online-Zugang (Whispernet) zu Amazon nutzen, um ihr Gerät mit eBooks zu füllen.

Die hohen Verkaufszahlen der eBooks sind somit in gewisser Weise ein Artefakt, das noch dazu zu falschen Interpretationen führt. Doch das dürfte Amazon durchaus gelegen kommen. Schließlich bemüht man sich ja auch, das Kindle als Verkaufserfolg zu feiern, ohne aber konkrete Zahlen zu nennen.

Viele US-Beobachter halten daher das Amazon'sche Frohlocken für etwas übertrieben. Das von Jeff Bezos in literarisch bescheidenstem Englisch als "most gifted item ever" bezeichnete Lesegerät wird zwar gekauft, aber bei einem eBook Reader sind einfach nicht die Zahlen zu erreichen, wie man sie vom iPod oder vm iPhone her kennt. Daher hält Apple-Chef Steve Jobs ja auch nicht viel vom Kindle.

 

Links:



Du musst Dich anmelden oder registrieren, um einen Kommentar zu schreiben.

am häufigsten aufgerufen...