Preispiraten Preispiraten 6.5 - der intelligente Preisvergleich!

Noch bequemer geht es nicht: Suchen Sie nach Online-Auktionen in 18 Ländern. Wir erinnern Sie per Mail oder SMS, wenn der Hammer fällt. Für den perfekten Preisvergleich suchen die Piraten zusätzlich in über 10.000 Shops nach den günstigsten Angeboten. Mit Google Maps zeigen Ihnen die Piraten, wo ihr Schnäppchen zum Verkauf steht. Dazu gibt es Testberichte und weitere Hilfen. Auch für Ihre nächste Urlaubsreise!

Testen Sie selbst auf preispiraten.de ! Selbstverständlich kostenlos.

 

Facebook-Gründer Mark Zuckerberg liefert in einem Interview auf offener Bühne die Erklärung, warum die vor einigen Wochen eingeführten neuen Datenschutz-Kontrollen notwendig wurden: Die sozialen Normen haben sich gewandelt, die Menschen wollen heute mehr Daten von sich einem größeren Kreis anderer Menschen preisgeben.

Das wiederum sei die Folge der Entwicklung der Blogs und "dieser ganzen Dienste", mit deren Hilfe die Menschen ihre Daten mit anderen teilen. Kurz: Die Anwender wollen, dass mehr ihrer bei Facebook eingegebenen Daten für andere verfügbar sind. Oder, wie das Blog ReadWriteWeb es anschaulich formuliert: Das Zeitalter des Datenschutzes ist vorbei.

Was nebenbei bemerkt aus wirtschaftlicher Sicht sehr günstig für Facebook ist, denn somit lassen sich Daten auch für Werbezwecke verwenden und es wird beispielsweise einfacher, den Entwicklern von Facebook-Anwendungen Zugang zu den Anwenderdaten zu gewähren, ohne gegen eine zu streng formulierte Erklärung zur Selbstverpflichtung zu verstoßen.

Natürlich muss man sich diesem von Zuckerberg wahrgenommenen Wandel der sozialen Normen nicht unterwerfen. Die geänderte Datenschutzerklärung hatte Mitte Dezember ja auch sein eigenes Konto "mehr anderen Menschen zugänglich gemacht". Doch das war nur eine vorübergehende Erscheinung. Man muss sich schließlich nicht jedem neuen Trend unterwerfen.

 

Links:



Du musst Dich anmelden oder registrieren, um einen Kommentar zu schreiben.

am häufigsten aufgerufen...