Preispiraten Preispiraten 6.5 - der intelligente Preisvergleich!

Noch bequemer geht es nicht: Suchen Sie nach Online-Auktionen in 18 Ländern. Wir erinnern Sie per Mail oder SMS, wenn der Hammer fällt. Für den perfekten Preisvergleich suchen die Piraten zusätzlich in über 10.000 Shops nach den günstigsten Angeboten. Mit Google Maps zeigen Ihnen die Piraten, wo ihr Schnäppchen zum Verkauf steht. Dazu gibt es Testberichte und weitere Hilfen. Auch für Ihre nächste Urlaubsreise!

Testen Sie selbst auf preispiraten.de ! Selbstverständlich kostenlos.

 

Google kündigt ein neues "Experiment" an: Das Unternehmen plant den Aufbau mehrerer "Ultra High-Speed Broadband Networks", die an mehreren Orten in den USA eingerichtet werden sollen. Die teilnehmenden Einrichtungen oder auch Haushalte erhalten jeweils einen Zugang, der "100 Mal schneller" ist als das, was die heutigen Breitband-Nutzer (in den USA) kennen.

Google fordert in einem ersten Schritt die Verantwortlichen von Städten und Gemeinden auf, sich für die Teilnahme zu bewerben und dazu einige Fragen zu beantworten. Auch Privatpersonen oder Gruppen können ihre jeweilige Gemeinde vorschlagen - sofern sie sich wie die Verantwortlichen der Verwaltung mit einem Google Mail-Konto anmelden können.

Noch ohne einen Meter Glasfaser verlegt zu haben, hat Google mit dieser Mitteilung eine beträchtliche Medienresonanz erzeugt und vermutlich auch die Netzwerk-Betreiber der USA mit einem Paukenschlag erschreckt. Denn die US-Aufsichtsbehörde für Telekommunikation will bis zum 17. März eine Strategie vorstellen, mit der alle Amerikaner schnelle Internet-Zugänge erhalten können. Und Google plant sein Experiment offenbar in enger Zusammenarbeit mit der FCC.

Jetzt, nach der Ankündigung Googles, sieht es plötzlich so aus, als wolle die Suchmaschine die großen Netzwerkbetreiber wie etwa AT&T oder Comcast einfach umgehen und selbst einen Zugang zu den Haushaltungen einrichten. Nach all dem Gerede dieser Provider über Zusatzgebühren für Firmen wie Google und nachdem inzwischen vielen US-Bürgern klar sein dürfte, dass beispielsweise in Japan Internet-Zugänge mit wesentlich höherem Geschwindigkeiten möglich sind, wirkt Googles Ankündigung wie eine schallende Ohrfeige. Ohne wie gesagt auch nur einen Meter Glasfaserkabel verlegt zu haben.

 

 

Links:



Du musst Dich anmelden oder registrieren, um einen Kommentar zu schreiben.

am häufigsten aufgerufen...