RäucherstäbchenRäucherstäbchen bei indilaya.de

Indische und tibetische Räucherstäbchen, Räucherkegel, Dhoop Sticks, Räucherwerk, Zubehör und vieles mehr...

 

Die republikanischen Abgeordneten des US-Repräsentantenhauses haben beschlossen, dass sie dem Volk mehr aufs Maul schauen müssen. Denn im Herbst finden wie alle zwei Jahre die Wahlen für die zweite Kammer statt, doch es fehlt den Republikanern an einem griffigen Programm. Das sollen jetzt die Bürger des Landes unter americaspeakingout.com leisten - oder auch nicht.

Nach Darstellung der Washington Post als auch nach einer kursorischen Prüfung der Website und ihrer Petitionen waren die Erwartungen der Republikaner wohl etwas zu hoch angesetzt. Tatsächlich macht die Qualität der Beiträge es schwer, ernst gemeinte Vorschläge von parodistischen Einlagen zu unterscheiden. Die Eingabe "Belgien hat uns schief angesehen, wir sollte sie ausbomben" in der Kategorie "Nationale Sicherheit" dürfte wohl eher humorig gemeint sein. Das Gleiche gilt für die Forderung "English is are official langauge. Anybody who ain't speak it the RIGHT way should kicked out", obwohl ähnliche Aufschriften in ländlichen Gegenden ernstgemeint auch auf Fahrzeugen zu finden sind.

Doch wie sieht es mit der am höchsten positiv bewerteten Forderung nach Abschaffung der Steuerbehörde IRS aus, die nur Papierberge produziert und durch eine allgemeine Verbrauchsabgabe (i.S.d. Mehrwertsteuer) ersetzt werden könnte? Oder wie steht es mit der Forderung (Kategorie "amerikanische Werte"), dass Atheisten ein bestimmtes Symbol an ihrer Kleidung tragen sollten?

Wenig Spaß im Sinn hatte der Autor des Vorschlags, die an der Grenze gefassten "illegalen" Mexikaner erst in ein Militärgefängnis zu stecken und sie dann nach einigen Wochen aufzufordern, so in ihr Land zurückzukehren, wie sie hereingekommen sind. Dann erhält das Militär einige Stunden später den Befehl, die Grenze zu sichern und darf dieses Ziel auch mit tödlichen Schüssen erreichen "wenn erst ein paar illegale Eindringlinge erschossen sind, wird das Problem der illegalen Einwanderung von alleine verschwinden".

Solche Vorschläge - auch wenn sie die Zustimmung einzelner Abgeordneter finden sollten - hatten die Republikaner sich wohl nicht von ihrem Experiment erhofft. Obwohl, da kann man sich nie ganz sicher sein, denn auch die US-Politiker neigen gelegentlich zu absonderlichen Vorschlägen. Bei den anstehenden Wahlen des US-Senators von Nevada ist beispielsweise das Tragen von Hühnerkostümen verboten, nachdem die republikanische Kandidatin Sue Lowden in einer Wahlveranstaltung vor laufender Kamera den Vorschlag gemacht hat, das Gesundheitswesen durch Tauschgeschäfte zu reformieren. Wie in der guten alten Zeit der liebe Großvater sollten die Patienten auch heute wieder dem Arzt ein Huhn anbieten, um damit die Kosten eines CheckUps zu zahlen.

 

Links:



Du musst Dich anmelden oder registrieren, um einen Kommentar zu schreiben.

am häufigsten aufgerufen...