Preispiraten Preispiraten 6.5 - der intelligente Preisvergleich!

Noch bequemer geht es nicht: Suchen Sie nach Online-Auktionen in 18 Ländern. Wir erinnern Sie per Mail oder SMS, wenn der Hammer fällt. Für den perfekten Preisvergleich suchen die Piraten zusätzlich in über 10.000 Shops nach den günstigsten Angeboten. Mit Google Maps zeigen Ihnen die Piraten, wo ihr Schnäppchen zum Verkauf steht. Dazu gibt es Testberichte und weitere Hilfen. Auch für Ihre nächste Urlaubsreise!

Testen Sie selbst auf preispiraten.de ! Selbstverständlich kostenlos.

 

Wirklich Pech hatte ein Straßenräuber in San Francisco, der einer Frau beim Vorbeifahren mit dem Fahrrad das iPhone aus der Hand gerissen hatte, aber schon wenige Minuten später von der Polizei festgenommen werden konnte.

Die Frau war Mitarbeiterin eines Software-Unternehmens und war gerade dabei, eine App für das iPhone zu testen, mit der sich der Aufenthaltsort des Geräts immer exakt an einen externen Rechner übertragen lässt. Die Software ist für Polizei, Militär und Sicherheitsdienste gedacht, um deren Standort während der Arbeitszeit immer genau bestimmen und eine zentrale Stelle übertragen zu können.

Doch im fraglichen Fall diente es zur schnellen Ergreifung des Räubers, denn der Chef des Unternehmens hatte die Mitarbeiterin gebeten, das iPhone zu benutzen, während er der PR-Abteilung das Gerät vorführen wollte. Diese Vorführung misslang, weil das iPhone sich plötzlich - für eine Fußgängerin - mit hoher Geschwindigkeit wegbewegte. Als die Frau schließlich das Büro ohne iPhone erreichte und die Polizei anrufen konnte, war es ein Leichtes, sie zum Täter zu dirigieren.

Insofern war die Vorführung dann doch noch gelungen. Das Ganze verlief sogar so perfekt, dass man verstehen kann, wenn einige Leser des San Fransico Chronicle dahinter einen PR Stunt vermuten. Zumal es irgendwie nicht sehr wahrscheinlich klingt, dass Polizisten und Soldaten mit iPhones ausgestattet werden.

 

Links:

 



Du musst Dich anmelden oder registrieren, um einen Kommentar zu schreiben.

am häufigsten aufgerufen...