suedtirolWellness- und Ski-Urlaub in einem Hotel in Südtirol?

Wir helfen Ihnen bei der Hotelsuche!

Wenn Sie sich von der Hektik des Berufsalltages befreien wollen, finden Sie in Hotels in Südtirol den idealen Ausgleich für Körper, Geist und Seele.

 

Die US-Handelskommission FTC hat Google in einem Schreiben mitgeteilt, dass die Untersuchungen der Behörde wegen der versehentlich erfolgten Aufzeichnung von privaten WLAN-Daten durch die Street View-Fahrzeuge wieder eingestellt werden. Wobei das Schreiben nicht den Eindruck erweckt, dass diese Untersuchungen überhaupt schon begonnen haben.

Der Zugang der FTC ist offenbar pragmatischer Natur: Google hat das Versehen selbst entdeckt, den Fehler öffentlich eingestanden und versprochen, Maßnahmen zu treffen, die eine Wiederholung verhindern. Also ist es nicht notwendig, eine Untersuchung durchzuführen, die ohnehin zum gleichen Ergebnis käme. Allerdings lässt man auch klar erkennen, dass die internen Kontrollen Googles in ihrer bisherigen Form als ungenügend angesehen werden. Sonst wäre es nicht möglich gewesen, dass ein derartiger Lapsus erst entdeckt wird, nachdem man aufgrund einer Forderung der deutschen Datenschützer eine Überprüfung der Street View-Daten vornimmt.

Google wird daher dazu aufgefordert, seine interne Überprüfung zu verbessern, um den Missbrauch von Verbraucherdaten zu verhindern. Da die FTC allerdings selbst keine Kontrollen für diese Auflage vorsieht, bleibt es wie bisher Google alleine überlassen, über die Angemessenheit der eigenen Verfahren zu entscheiden. Das Schreiben der FTC beinhaltet für das Unternehmen daher in erster Linie die Aussage, dass keine weitere Einmischung seitens der staatlichen Datenschützer zu erwarten ist.

 

Links:



Du musst Dich anmelden oder registrieren, um einen Kommentar zu schreiben.

am häufigsten aufgerufen...