Wellness- und Ski-Urlaub in einem Hotel in Südtirol?
Wir helfen Ihnen bei der Hotelsuche!
Wenn Sie sich von der Hektik des Berufsalltages befreien wollen, finden Sie in Hotels in Südtirol den idealen Ausgleich für Körper, Geist und Seele.
29. November 2010
Posted in Internet News
Alicia Keys, Lady Gaga und eine ganze Reihe anderer US-Stars haben eine neue Form der Spenden-Kampagne gestartet. Die Stars "sterben" am Mittwoch den 1. Dezember. Das heißt, sie sterben natürlich nicht wirklich. Doch sie werden ab diesem Tag weder ihr Facebook-Konto noch ihr Twitter-Konto benutzen. Erst dann, wenn auf dem Spendenkonto von "Buy Life" mindestens 1 Million Dollar an Spenden eingegangen sind, werden die Stars wieder in ihren Social Media-Auftritten erscheinen.
Es ist dabei fraglos die "Generation iPhone", die mit diesem Spendenaufruf gemeint ist. Das erkennt man beispielsweise daran, dass ein typische Form der Spende im Kauf eines T-Shirt besteht. Das T-Shirt wiederum ist mit einem Barcode versehen, mit dem ebenfalls der Kauf eines Spendenhemdes ausgelöst werden kann. Benutzer eines iPhone oder eines anderen geeigneten Smartphones müssen also nur ihr Kamera auf den Busen eines T-Shirt-Trägers richten, um selbst zum Spender zu werden.
Und da alleine Lady Gaga über 24 Millionen Fans bei Facebook und 2,6 Millionen Follower bei Twitter verfügt, steht der Erfolg der Spendenkampagne schon jetzt so gut wie fest. Wobei es sich in gewisser Hinsicht schon um ein echtes Novum handelt: Wann haben Stars als Zugpferde einer caritativen Kampagne ihren Fans in der Vergangenheit mit Kommunikationsentzug gedroht?
Links:
| < Neuere | Ältere > |
|---|




