Wellness- und Ski-Urlaub in einem Hotel in Südtirol?
Wir helfen Ihnen bei der Hotelsuche!
Wenn Sie sich von der Hektik des Berufsalltages befreien wollen, finden Sie in Hotels in Südtirol den idealen Ausgleich für Körper, Geist und Seele.
30. November 2010
Posted in Internet News
Die Europäische Kommission hat die Aufnahme eines förmlichen Untersuchungsverfahrens gegen Google wegen möglicher Verletzungen des Wettbewerbsrechts aufgenommen. Die weiteren Angaben der Pressemitteilung sind zwar sehr dürftig, doch wie das Wall Street Journal ergänzt, handelt es sich um die bereits zu Jahresbeginn eingereichten Beschwerden gegen die Suchmaschine - hinter denen Google den Einfluss Microsofts vermutete.
Was es mit dieser Vermutung auf sich hat, bleibt vorerst ungewiss. Google stützte sich bei dieser Annahme darauf, dass Ciao als einer der Beschwerdeführer vor zwei Jahren von Microsoft übernommen worden war, und dass Foundem als weiterer Beschwerdeführer einem Industrieverband angehört, dem Microsoft nahesteht. Doch trotz dieser Vermutungen über einen möglichen Zusammenhang mit Microsoft bleibt jetzt erst einmal die Botschaft der Kommission, dass eine förmliche Untersuchung notwendig wird.
Die Kommissare betonen in der Pressemitteilung zwar, dass die Einleitung des Verfahrens keinerlei Rückschlüsse auf eine mögliche Rechtsverletzung Googles zulässt. Doch wenn nach fast einem ganzen Jahr der Voruntersuchung keine Verfahrenseinstellung erfolgt, dann heißt das eben auch, dass die vorgebrachten Vorwürfe nicht einfach von der Hand zu weisen sind.
Links:
| < Neuere | Ältere > |
|---|




