suedtirolWellness- und Ski-Urlaub in einem Hotel in Südtirol?

Wir helfen Ihnen bei der Hotelsuche!

Wenn Sie sich von der Hektik des Berufsalltages befreien wollen, finden Sie in Hotels in Südtirol den idealen Ausgleich für Körper, Geist und Seele.

 

Microsoft hat Anfang der Woche einen umfangreichen Widerspruch zum beantragten Markeneintrag "App Store" von Apple eingelegt. Diesen Markeneintrag hat Apple bereits im Juli 2008 beantragt und scheint nicht gewillt, den Anspruch aufzugeben.

Microsofts wiederholter Einspruch gegen diese Marke klingt nachvollziehbar. "App" wird vielfach als verkürzte Form von "Application" genutzt, wie man auch in Wörterbüchern (z.B. Merriam Webster) nachlesen kann. "Store" (Laden, Kaufhaus) ist ebenfalls beschreibend und wird von Apple auch zur Beschreibung der Funktion des App Store benutzt.

Sogar Apple-Chef Steve Jobs wird dafür von Microsoft als Zeuge angeführt. Denn der benutzte den Ausdruck schon für die Android "App Stores", die von den verschiedenen Geräteherstellern eingerichtet wurden.

Dennoch will Apple nicht von seinem Anspruch lassen und begründet das damit, dass in der Fachpresse mit "App Store" regelmäßig Apples Marktplatz für (mobile) Anwendungen beschrieben wird. Der Begriff sei zwar eine Kombination zweier generischer Begriffe, doch in der Doppeldeutigkeit dieser Kombination liege auch der Wiedererkennungswert begründet. "App" steht demnach nicht nur für "Application", sondern auch für "Apple".

Links:



Du musst Dich anmelden oder registrieren, um einen Kommentar zu schreiben.

am häufigsten aufgerufen...