Wellness Südtirol
In einem Wellnesshotel in Südtirol vom Alltag abschalten und auftanken
17. Januar 2011
Posted in Internet News
Apple-Chef Steve Jobs teilt in einer Mail an seine Mitarbeiter mit, dass er sich vom Vorstand des Unternehmens aus gesundheitlichen Gründen beurlauben lässt. Wie er in der Mail weiter mitteilt, soll wie schon bei seiner letzten Auszeit Tim Cook als Stellvertreter das Tagesgeschäft übernehmen, während Jobs weiterhin an allen strategischen Entscheidungen des Unternehmens beteiligt bleibt.
Welche gesundheitlichen Gründe ihn zu dieser Entscheidung zwingen, wird nicht erwähnt. Doch was würde das auch ändern? Als er im Januar 2009 einen gesundheitsbedingten Urlaub antrat, begründete er das mit einem "Ungleichgewicht in seinem Hormonhaushalt" und einer vergleichsweise einfachen und unkomplizierten Therapie. Monate später wurde dann bekannt, dass seine Leber transplantiert worden war.
Die Öffentlichkeit - und auch die Aktionäre des Unternehmens - waren damals also vermutlich bewusst falsch informiert worden. Und auch jetzt muss man annehmen, dass seine interne Mail Teil einer wohlüberlegten PR-Aktion sind. Denn die Mail wurde keineswegs nur an das "Team" verschickt, sondern ohne weitere Erklärungen auch über den PR-Service Business Wire verbreitet. Und zwar einen Tag vor Bekanntgabe der Quartalszahlen.
Links:
| < Neuere | Ältere > |
|---|




