Preispiraten Preispiraten 6.5 - der intelligente Preisvergleich!

Noch bequemer geht es nicht: Suchen Sie nach Online-Auktionen in 18 Ländern. Wir erinnern Sie per Mail oder SMS, wenn der Hammer fällt. Für den perfekten Preisvergleich suchen die Piraten zusätzlich in über 10.000 Shops nach den günstigsten Angeboten. Mit Google Maps zeigen Ihnen die Piraten, wo ihr Schnäppchen zum Verkauf steht. Dazu gibt es Testberichte und weitere Hilfen. Auch für Ihre nächste Urlaubsreise!

Testen Sie selbst auf preispiraten.de ! Selbstverständlich kostenlos.

 

Für Verwunderung hat eine unangekündigte Umstellung bei Microsoft Hotmail in der vergangenen Woche gesorgt. Die Möglichkeit einer ständigen HTTPS-Verschlüsselung der Web-Oberfläche von Hotmail war laut der Bürgerrechtsbewegung EFF in mehreren Ländern plötzlich außér Funktion gesetzt. Wobei in mehreren dieser Länder vorsichtig von Spannungen zwischen der Regierung und Teilen der Bevölkerung gesprochen werden muss.

Die HTTPS-Funktion fiel demnach gerade in Algerien, Bahrain, Iran, Jordan, Kasachstan, Kirgisien, Kongo, Libanon, Marokko, Myanmar, Nigeria, Sudan, Syrien, Tadschikistan, Turkmenistan und Usbekistan aus. Auffallend war dabei aber auch, dass dieser Ausfall ganz einfach wieder behoben werden konnte. Es genügte, in den eigenen Hotmail-Einstellungen die Angabe zum Heimatland zu ändern, um die Verschlüsselung wieder einzurichten. Ohne diese Änderung konnte dagegen keine Mail via HTTPS empfangen werden: "Your Windows Live ID can't use HTTPS automatically because this feature is not available for your account type".

EFF bezeichnet den Wegfall der erst im Dezember 2010 permanent eingeführten Verschlüsselung als "sehr beunruhigend", weil nun Journalisten und Bürger dieser Länder um die Vertraulichkeit des geschriebenen Wortes fürchten müssen. Microsoft allerdings bezeichnet das Vorkommnis in einer sehr knappen Reaktion als technisches Problem, das umgehend behoben wurde: "wir begrenzen unsere Unterstützung nicht absichtlich auf bestimmte Regionen oder geographische Zonen und dieses Problem war nicht auf bestimmte Regionen dieser Welt begrenzt". Wenn das stimmt, dann haben die Bürgerrechtler die Länderliste samt Hinweis auf die Änderung der Ortsangabe einfach erfunden.

Links:



Du musst Dich anmelden oder registrieren, um einen Kommentar zu schreiben.

am häufigsten aufgerufen...