Wellness- und Ski-Urlaub in einem Hotel in Südtirol?
Wir helfen Ihnen bei der Hotelsuche!
Wenn Sie sich von der Hektik des Berufsalltages befreien wollen, finden Sie in Hotels in Südtirol den idealen Ausgleich für Körper, Geist und Seele.
14. April 2011
Posted in Internet News
Automattic, verantwortlich für die Blog-Software Wordpress, informiert die Nutzer der Anwendung über ein Sicherheits-Vorkommnis: Es gab Angriffe auf mehrere Server des Dienstes und der Angreifer konnte Root-Zugang zu diesen Systemen erlangen.
Vermutlich "konnte alles aufgedeckt werden, was sich auf diesen Servern befindet". Das bedeutet in erster Linie, dass der Source Code kopiert werden konnte. Dieser besteht zwar zu einem großen Teil aus offenem Quellcode, doch "es gibt auch sensible Informationen in unserem Code sowie dem Code unserer Partner".
Womit nach Ansicht von techCrunch beispielsweise API-Schlüssel gemeint sein dürften sowie Passwörter zu Facebook- und Twitter-Konten. Weshalb Automattic die Standard-Regeln für sicheren Passwort-Gebrauch wiederholt, wie etwa die Aufforderung, auf unterschiedlichen Websites verschiedene Passwörter zu benutzen.
Wordpress wird nach Schätzung von techCrunch von 18 Millionen "Herausgebern" benutzt, wozu auch die Wordpress VIP-Kunden zählen. Diese teilweise sehr populären Websites benutzen Wordpress als vollwertiges CMS und für alle diese Websites gilt zur Zeit "Alarmstufe rot", meint techCrunch. Das IT-Blog muss es wissen, denn es setzt selbst die VIP-Version von Wordpress auf seiner Website ein.
Links:
| < Neuere | Ältere > |
|---|




