suedtirolWellness- und Ski-Urlaub in einem Hotel in Südtirol?

Wir helfen Ihnen bei der Hotelsuche!

Wenn Sie sich von der Hektik des Berufsalltages befreien wollen, finden Sie in Hotels in Südtirol den idealen Ausgleich für Körper, Geist und Seele.

 

Neueste Zahlen vom amerikanischen Markt bestärken den Eindruck, dass das Filmgeschäft sich im Umbruch befindet. Laut den vom Guardian präsentierten Zahlen fielen die Einnahmen aus dem DVD-Verkauf in den USA im 1 Quartal 2011 im Jahresvergleich um ein Fünftel zurück. Statt 2,58 Milliarden Dollar (Q1/2010) wurden nur 2 Milliarden Dollar (Q1/2011) eingenommen.

Der Rückgang wird in der Branche zwar auch durch einen Mangel an echten Kassenschlagern in diesem Jahr erklärt, nachdem es im vergangenen Jahr einige solcher Blockbuster gab. Außerdem lag Ostern in diesem Jahr sehr spät und damit ungünstig für die Berücksichtigung der Einnahmen im 1. Quartal.

Doch diesen Erklärungsversuchen steht entgegen, dass Dienst wie der Online-Verleih Netflix ein Einnahmenplus von 33% auf 695 Millionen Dollar verzeichneten.

Nun hofft die Branche zwar, dass die Geschäfte bis zum Jahresende wieder ins Brummen kommen. Ganz allmählich wird man sich aber schon darauf einstellen, dass der Handel mit Plastikscheiben auch nur ein vorübergehendes Geschäft ist. Mit zunehmender Bandbreite werden dann wohl auch hochauflösende Filme zunehmend online ihre Käufer finden. Man fragt sich, ob in dieser Situation neue Offline-Technologien wie gerade Blue-Ray überhaupt noch eine Chance haben, den Markt in gleicher Weise zu durchdringen, wie es bei den DVDs noch der Fall war.

Links:



Du musst Dich anmelden oder registrieren, um einen Kommentar zu schreiben.

am häufigsten aufgerufen...