suedtirolWellness- und Ski-Urlaub in einem Hotel in Südtirol?

Wir helfen Ihnen bei der Hotelsuche!

Wenn Sie sich von der Hektik des Berufsalltages befreien wollen, finden Sie in Hotels in Südtirol den idealen Ausgleich für Körper, Geist und Seele.

 

Der britische Marketing-Berater Millward Brown veröffentlicht auch in diesem Jahr seine BrandZ-Studie der wertvollsten Marken der Welt. Laut dieser Studie hat Apple "nach einem vier Jahre dauernden Kopf an Kopf-Rennen Google endlich vom ersten Platz verdrängt", lautet die Kernaussage der Studie laut einigen Medienberichten.

Apple besitzt damit die wertvollste Marke, wobei der BrandZ Report die Marke mit 153 Milliarden Dollar beziffert. Ehe man diese Zahl sowie andere Angaben der Studie für bare Münze hält sollte man sich klar machen, dass dieser Bericht vor allem einem Zweck dient: Der Markenbildung des Markenbildners Millward Brown. Dieser kann sich seit nunmehr sechs Jahren sicher sein, dass seine Forschungsergebnisse von der Weltpresse wahrgenommen werden. Zumal die Veröffentlichung der Berichte regelmäßig in den Beginn der nachrichtenarmen Jahreszeit fallen.

Eine weitere Einschränkung des Berichts betrifft die deutliche Überbewertung der US-Perspektive bei der Ergebnisdarstellung. BrandZ unterscheidet zwar sehr wohl zwischen den globalen Ergebnissen und den Ergebnissen für die fünf Regionen Nordamerika, Kontinentaleuropa, Großbritannien, Asien und Lateinamerika. Doch die globale Top 10 entspricht auch in diesem Jahr wieder fast vollständig (bis auf Platz 9 und 10) der Liste für Nordamerika. Wobei es alleine schon bemerkenswert ist, dass der britische Berater den britischen Marktplatz für ähnlich wichtig einschätzt wie Europa oder Asien incl. Australien.

Behält man diese klaren Schwächen der PR-Studie im Hinterkopf, dann lassen sich einige ganz interessante Informationen aus der Studie ziehen. So wird es viele Beobachter möglicherweise überraschen, dass in diesem Jahr die Deutsche Telekom als wichtigste (kontinental-) europäische Marke genannt wird. Auf den weiteren Plätzen folgen Movistar (2), SAP (3), 4. Louis Vuitton (4), BMW (5), Orange (6), 7. L'Oreal (7), Mercedes (8), Carrefour (9) sowie H&M (10). In den USA landen dagegen folgende Unternehmen auf den ersten 10 Plätzen: Apple (1), Google (2), IBM (3), McDonalds (4), Microsoft (5), Coca-Cola (6), at&t (7), Marlboro (8), GE (9) und Verizon (10).

Links:



Du musst Dich anmelden oder registrieren, um einen Kommentar zu schreiben.

am häufigsten aufgerufen...