suedtirolWellness- und Ski-Urlaub in einem Hotel in Südtirol?

Wir helfen Ihnen bei der Hotelsuche!

Wenn Sie sich von der Hektik des Berufsalltages befreien wollen, finden Sie in Hotels in Südtirol den idealen Ausgleich für Körper, Geist und Seele.

 

Die (beziehungsweise der?) Hacker, die unter dem Namen LulzSec agieren, suchen derzeit offensiv die öffentliche Aufmerksamkeit. Nachdem sie in den letzten Tagen schon eine ganze Reihe prominenter Websites unter ihre Kontrolle gebracht haben, wollen sie gestern sogar den Webauftritt der Central Intelligence Agency erfolgreich angegriffen haben.

Noch ist nicht klar, wie der US-Auslandsnachrichtendienst auf diesen peinlichen Affront reagieren wird. Doch man wird diesen letzten Angriff wohl kaum ignorieren. Schon nach den Angriffen auf Sony Pictures, Sony Music Japan und andere Sony-Abteilungen sowie nach weiteren Hacks bei Nintendo oder Bethesda Software war LulzSec die Aufmerksamkeit sicher.

Das gilt erst recht, nachdem man einen Vertragsnehmer des FBI (Infragard) ins Visier nahm und nachdem LulzSec dann auch noch die Website des US-Senats knackte. Wobei es doppelt peinlich war, als ein weiterer Angriff auf die Porno-Website pron.com und die dabei veröffentlichten Nutzerdaten zeigte, dass Personen aus dem Umfeld des Weißen Hauses ebenfalls zu deren Besuchern zählten.

Die Absicht, die Aufmerksamkeit auch der Ermittler auf sich zu ziehen, ist dabei unverkennbar. Zwischenzeitlich hatte LulzSec sogar eine Telefonnummer angegeben, eine Art Bürgertelefon für jeden, der den Hackern ein neues Ziel empfehlen möchte. Das Twitter-Konto von LulzSec zählt derweil bereits über 153.000 Follower. Über einen Mangel an Popularität müssen sich die Hacker also nicht beklagen.

Was im übrigen auch für die Sicherheitsunternehmen gilt, die sich inzwischen teilweise bei LuzSec bedanken. Denn deren Angriffe beschaffen den Sicherheitsexperten neue Kunden. Womit sich allerdings die Frage stellt, ob LulzSec nicht tatsächlich ein Symptom für allgemein zu niedrige Sicherheitsstandards ist. Wenn man es unter diesem Gesichtspunkt sieht, kann man die Hacks sogar als Aufklärungsarbeit bezeichnen.

Links:



Du musst Dich anmelden oder registrieren, um einen Kommentar zu schreiben.

am häufigsten aufgerufen...