LedergürtelMaßgefertigte Ledergürtel, auch XXXXL

Wir fertigen Gürtel nach Maß und zu vernünftigen Preisen, in verschiedenen Farben, Qualitäten und Längen, mit fest vernieteter Schnalle oder als Wechselgürtel mit Druckknöpfen.

 

Bereits im Jahr 2009 gegründet, konnte sich die britische Online-Videoüberwachung "Internet Eyes" besonders im vergangenen großer Popularität erfreuen. Es war sogar die Rede davon, die im Crowsdsourcing arbeitenden Ladendetektive auch in Deutschland einzuführen. Doch jetzt verlangt der britische Datenschutzbeauftragte erst einmal Nachbeserungen.

Der hinter dem Projekt stehende Gedanke ist es, freiwilligen Helfern Videoaufnahmen von Überwachungskameras in Echtzeit auf dem heimischen PC zu zeigen. Jeweils vier Kameras kann der freiwillige Helfer gleichzeitig überwachen. Sobald auf den Kamerabildern illegale Handlungen zu sehen sind, wird das Ladenpersonal des jeweiligen Kaufhauses per SMS informiert und der virtuelle Detektiv erhält Bonuspunkte.

Doch inzwischen ist ein Video eines Kunden bei YouTube aufgetaucht, der sich nichts zu schulden kommen ließ. Diese Videoaufnahmen werden als Verletzung des Datenschutzes angesehen, weshalb sich das ICO (Information Commissioner's Office) in den Fall einschaltete und nun Änderungen verlangt.

So soll Internet Eyes unter anderem sicherstellen, dass die Übertragung der Streams verschlüsselt erfolgt. Wichtiger als das scheint aber die Forderung, dass die Detektive künftig nur noch Videos aus Läden sehen, die mindestens 30 Meilen (knapp 50km) entfernt sind. Womit verhindert werden soll, dass die Detektive statt nach Ladendieben zu jagen das Einkaufsverhalten in den lokalen Geschäften überwachen.

Links:



Du musst Dich anmelden oder registrieren, um einen Kommentar zu schreiben.

am häufigsten aufgerufen...