Wellness Südtirol
In einem Wellnesshotel in Südtirol vom Alltag abschalten und auftanken
04. August 2011
Posted in Internet News
Während man hinsichtlich des Wetters immer noch auf den Sommer warten muss, klappt es hinsichtlich der Sommerloch-Meldungen weiterhin phantastisch. Ein schönes Beispiel: Nach einem Blog Posting Googles, wonach man jetzt die Telefonie-Funktion bei etlichen landessprachlichen Google Mail-Oberflächen integriert, überschlugen sich auch die deutschen Medien mit entsprechenden Meldungen.
Noch am objektivsten war dies bei Heise der Fall: "Google hat eine abgespeckte Version seines VoIP-Dienstes Google Voice an das deutsche Mail-Frontend angedockt". Nun, genauso ist es richtig, denn es geht in dem Google Posting lediglich um die Integration der entsprechenden Schaltfläche im deutschsprachigen Frontend. Wer als Benutzersprache englisch eingetragen hat, kann schon seit mindestens vergangenem Jahr mit Google Mail beziehungsweise mit Googles GMail telefonieren.
Auch damals war es aber Voraussetzung, dass erst einmal das entsprechende Konto via Google Checkout mit 10 Dollar befüllt wird. Neu ist die Telefonie-Option via Google Mail in Deutschland also ganz und gar nicht.
Das bestätigt im übrigen auch eine Diskussion der Google-Fans im Google Watchblog, wo man sich im vergangenen Jahr über diese Möglichkeiten unterhielt. Ganz allgemein gilt, dass Google meist neue Funktionen erst in der englischen Version zur Verfügung stellt, sich aber mit der internationalen Einführung lange Zeit lässt. Was den Vorteil mit sich bringt, dass die internationale Fachpresse immer etwas zu berichten hat.
Links:
| < Neuere | Ältere > |
|---|




