suedtirolWellness- und Ski-Urlaub in einem Hotel in Südtirol?

Wir helfen Ihnen bei der Hotelsuche!

Wenn Sie sich von der Hektik des Berufsalltages befreien wollen, finden Sie in Hotels in Südtirol den idealen Ausgleich für Körper, Geist und Seele.

 

Der Blogger Michael Degusta hält es aufgrund einiger offizieller Zahlen von Google sowie auf Grundlage von Tweets des Android-Entwicklers Andy Rubin für wahrscheinlich, dass bald schon mehr als 1 Million Android-Geräte täglich aktiviert werden. Von solchen Zahlenspielereien ist der Business Insider schnell begeistert, weshalb das Posting Degustas dort auch übernommen wurde.

Das Problem an solchen Küchenprognosen ist es allerdings, dass sie auch an der Börse für bare Münze genommen werden. Dabei ist das zugrundeliegende Zahlenmaterial viel zu dürftig, um auch nur eine vage Vorhersage zu treffen. Geschweige denn eine Vorhersage, die auf den Tag genau (20. Oktober) angibt, ab wann die Millionengrenze erreicht wird.

android-activationDie letzten Zahlen, auf die Degusta sich stützt, stammen aus einem Tweet Rubins vom 28. Juni (500.000 Aktivierungen) sowie von den zwei Wochen später (14. Juli) vorgestellten Quartalszahlen (550.000). Diese Zahlenangaben könnten jedoch Ausreißer sein, wenn man sie im Zusammenhang mit dem vorherigen Verlauf der Wachstumskurve sieht.

Das einzige Argument, das gegen diese Annahme spricht, ist die zusätzliche Angabe Rubins, der von einer Zunahme der Aktivierungen um 4,4% von Woche zu Woche spricht. Dabei weiß kein Mensch, ob diese Zahl des früheren Apple-Mitarbeiters auch für alle weiteren Wochen des Jahres gilt.

Oder, ob es sich um einen ähnlichen "Ausrutscher" handelt, wie Sergey Brins außerordentlich hohes Ergebnis bei Angry Birds. Immerhin hat niemand anderes als Apple-Chef Steve Jobs schon behauptet, dass Google bei den "Activations" auch die OS-Upgrades mitzählt...



Du musst Dich anmelden oder registrieren, um einen Kommentar zu schreiben.

am häufigsten aufgerufen...